„…und Sie mich auch“ – Professioneller Umgang bei Konflikten am Telefon
Heutzutage befinden wir uns oftmals in Situationen, in denen wir uns hilflos, überfordert oder auch persönlich angegriffen fühlen.
Diese Emotionen können bereits Telefongespräche auslösen, bei denen konfliktgeladene Anrufer verbale Angriffe tätigen. Um dabei zu helfen, solche anspruchsvollen Gesprächssituationen kompetent und emphatisch zu entschärfen, boten wir unseren Kunden ein qualifiziertes Telefontraining an.
Dieses neue Veranstaltungsformat hielten wir am 02.04.2019 zum ersten Mal ab. Unter dem Titel „…und Sie mich auch“ erklärte die Kommunikations- und Persönlichkeitstrainerin Antje Schindler den Teilnehmern den richtigen Umgang mit konfliktgeladenen Gesprächspartnern. Sie erklärte, dass es besonders wichtig sei, Gesprächskiller zu vermeiden. Man sollte immer darauf achten, Argumentationen mit eigenen Bewertungen zu vermeiden, keine Behauptungen aufzustellen oder sich selbst in den Mittelpunkt zu drängen. Besser sind nette Formulierungen, um dem Gespräch eine positive Tendenz zu geben.
Antje Schindler ist seit 13 Jahren als selbständige Imageberaterin, Persönlichkeitstrainerin und Business-Coach tätig und unterstützt Firmen dabei, ihre Mitarbeiter zu einer aktiven Veränderung zu motivieren.
Ein ähnliches Veranstaltungsformat bieten wir am 10.09.2019 zum Thema „Clever kontern, gelassen reagieren – Kleine Schule der Schlagfertigkeit“. Für dieses Training können Sie sich unter folgendem LINK anmelden.
Wir sind für Sie da: Creditreform vor Ort
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