Presse

Hier finden Sie die letzten Pressemitteilungen, die vom Verband der Vereine Creditreform e.V. in eigener Sache herausgegeben wurden.

Zukunftsfähig dank Creditreform

Creditreform ist Aussteller auf der E-world / Neue Herausforderungen in der Energiebranche / Branchenlösung EVU 4.0 wird präsentiert

Die E-world ist mit über 25.000 Besuchern und 780 Ausstellern aus 26 Nationen die Leitmesse und größter Branchentreff der europäischen Energiewirtschaft in Essen. Auf dieser exklusiven Bühne wird Creditreform seine digitalen Konzepte für Energieversorger erstmals einem großen Fachpublikum präsentieren. Die EVU 4.0 Branchenlösung setzt dort an, wo die digitale Transformation für EVUs gerade beginnt. „Die gesamte Branche befindet sich in einem Strukturwandel“, sagt Jürgen Winschiers, Branchenmanager bei Creditreform.

„Viele der Unternehmen setzen auf neue Geschäftsmodelle, die über das Liefern von Energie hinausgehen. Dabei verfügen die Unternehmen über große Mengen an Kundendaten. Aus der digitalen Vernetzung, Verdichtung und Veredelung der Daten resultiert ein umfassendes Wissen vom Potenzial eines Kunden, seinen individuellen Bedürfnissen und seiner wirtschaftlichen Situation. In diesem Wissen liegt der Schlüssel für eine optimierte Kundenansprache und neue Formen der Wertschöpfung. Creditreform begleitet die Unternehmen auf diesem Weg und präsentiert seine Lösungen auf der E-world 2020.

Über Creditreform:

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen, schaffen Transparenz und Sicherheit.
Dabei stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns: Mit deutschlandweit 128 selbständigen Geschäftsstellen und über 4.500 Mitarbeitern betreuen wir rund 130.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen – darunter Energieversorger, die öffentliche Hand, Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe, Start-ups und Neugründer. Unsere Spezialisten helfen bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden wir von unseren spezialisierten Tochterunternehmen der Gruppe Creditreform, Creditreform AG, Creditreform International und einem weltweiten Partnernetzwerk.