Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Hilfe, mein Kunde ist insolvent!

Bei Insolvenz sind alle Forderungen verloren? Wer sich auskennt, kann auch dann noch seine Rechtspo­sition verbessern. Noch wichtiger aber ist eine…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Bilanzdaten per Mausklick

Die Finanzbranche steckt mitten in der Digitalisierung. Eine besondere Herausforderung dabei: geeignete Schnittstellen und Formate für den sicheren…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Digitale Entwicklungs-Helfer

Ob Handel, Dienstleistung oder Industrie – kleinere und mittelgroße Unternehmen stoßen bei der Digitalisierung ihres Geschäfts regelmäßig auf Hürden,…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

The Trend is your friend

Erfolgreich ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt. Doch ist es für Unternehmen alles andere als einfach, Trends rechtzeitig zu orten und…

Creditreform SchuldnerAtlas OWL 2019

Der SchuldnerAtlas Ostwestfalen-Lippe untersucht, wie sich die Überschuldung privater Verbraucher in der Region OWL kleinräumig verteilt und…

B2B Blitzumfrage - Jetzt teilnehmen und gewinnen

Erfolgreiche Großhändler kommen um Digitalisierung nicht herum – in unserer Blitzumfrage fangen wir das aktuelle Stimmungsbild ein.

Zukunftsfähig dank Creditreform

Creditreform ist Aussteller auf der E-world / Neue Herausforderungen in der Energiebranche / Branchenlösung EVU 4.0 wird präsentiert

Identitätsklau macht Sorgenfalten

Der Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (BDIU) hat handfeste Zahlen zu Verbraucherbeschwerden veröffentlicht, die im Zuge des Forderungseinzugs…

Überschuldung – Ghettos sind zu verhindern

Von einem Deutschland der Regionen ist viel die Rede. Darum ist es sinnvoll, die Unterschiede kultureller und wirtschaftlicher Entwicklung in den…

Gewinne sprudeln nicht mehr so kräftig

Zum Ende eines jeden Jahres veröffentlicht die Deutsche Bundesbank einen Bericht zur Ertragslage und den Finanzierungsverhältnissen deutscher…