Creditreform Bochum

Firma Neiko aus Herten – seit 2013 für außergewöhnlich gute Bonität zertifiziert

Die Neiko GmbH & Co. KG hat zum 9. Mal das von Creditreform entwickelte Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. In wirtschaftlichen Krisenzeiten wie diesen sendet das Hertener Unternehmen damit äußerst wichtige Signale an Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter – nämlich, dass es über ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Zukunftsprognose verfügt.

Seit fast 30 Jahren ist das Hertener Familienunternehmen auf die Fertigung von spezifischen Werkstücken und Sonderanfertigungen von Rohrverbindungsstücken spezialisiert. Um auf individuelle Wünsche umgehend reagieren zu können verfügt Neiko über ein umfangreiches Stahllager. Dort werden mehr als 400 verschiedene Stähle in verschiedensten Materialqualitäten bevorratet. Durch die fast tägliche Anwesenheit eines Sachverständigen des TÜV ist das von Stephan Neises in 2. Generation geführte Unternehmen in der Lage, Bauteile mit TÜV-Abnahme schneller als gewohnt abwickeln zu können. „Geht nicht, gibt’s nicht“ war, ist und bleibt die Firmenphilosophie von Neiko.

Einsatzgebiete der Produkte sind in erster Linie der Kraftwerksbau, der Anlagen- und Apparatebau, Raffinerien, der Offshore-Bereich und die Nukleartechnik. Und für den Fall, dass dort mal ein Teil defekt ist, ist die Firma Neiko mit ihrem Notfallservice an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden lang einsatzbereit.

CrefoZert ist eine Auszeichnung für eine außergewöhnlich gute Bonität. Nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen hierfür die Voraussetzungen. Das Bonitätszertifikat basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen sowie einer Überprüfung der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens. Es behält ein Jahr lang seine Gültigkeit, danach muss es neu beantragt werden.