Creditreform Bochum

Flexibilität, Qualität, Schnelligkeit, Termintreue und Service sichern den Erfolg der Firma NEIKO

Bereits zum 7. Mal in Folge hat die Neiko GmbH & Co. KG aus Herten das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Qualität, Service und kompetente Beratung haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: leistungsfähig, modern und finanzstark!

Der Hersteller von Rohrverbindungsteilen aller Art liefert seine Produkte sowohl in normierter Form als auch speziell nach Kundenwunsch.. „Sonderwünsche finden Sie nicht in den Regalen“, so der Geschäftsführer Günter Neises, und ergänzen muss man hier „… sondern bei NEIKO“. Denn Sonderanfertigungen nach Kundenwünschen sind Neises seit der Gründung der Firma NEIKO in 1993 der größte Ansporn.

Einsatzgebiete der Produkte sind in erster Linie der Kraftwerksbau, der Anlagen- und Apparatebau, Raffinerien, der Offshore-Bereich und die Nukleartechnik. Das umfangreiche Vormateriallager aus gewalztem und geschmiedetem Rundstahl gibt der Firma NEIKO die Möglichkeit kurzfristig zu handeln. Durch die fast tägliche Anwesenheit eines Sachverständigen des TÜV-Nord ist NEIKO in der Lage, Bauteile mit TÜV-Abnahme schneller als gewohnt abwickeln zu können.

Um die Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft zu erhalten und auszubauen werden sowohl die Mitarbeiter fortwährend mit umfangreichen Schulungen auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten als auch Investitionen in das Unternehmen getätigt.
Die aktuellste äußerst umfangreiche Investition ist eine weitere Produktionsstätte. Das neue Werk umfasst eine rund 1.500 Quadratmeter große Halle und steht auf speziellen Fundamenten. Denn für die die ebenfalls neue 90 Tonnen schwere Drehmaschine mit Fräseinheit, die speziell für Neiko in Spanien angefertigt wurde, war das unbedingt erforderlich. Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu 25 Tonnen, acht Metern Länge und 2,2 Metern Durchmesser können auf ihr extrem präzise gefertigt werden.
Mit der weiteren Produktionsstätte hat die Firma Neiko ihre Kapazitäten verdoppelt. 2,7 Millionen Euro wurden investiert. „Möglich war das durch die Chance, bei der Entsorgung der Kraftwerksteile groß einzusteigen“, sagt Stephan Neises, Sohn des Firmengründers und Geschäftsführer seit dem 1. Januar 2016.

Seit 25 Jahren fertigt der Metallbaubetrieb Neiko Spezialteile für den Kraftwerks- und Anlagenbau. „Geht nicht, gibt’ s nicht“ – das war, ist und bleibt die Firmenphilosophie. Und wenn irgendwo ein Kraftwerk stillsteht, weil ein Teil defekt ist, rasch gefertigt und ausgetauscht werden muss, steht der 24-Stunden- Notfallservice parat.