Creditreform mit Crefo-Energy beim Branchentreff für Forderungsmanager der Energie- und Wasserbranche

Am 14. Und 15. September 2021 beteiligt sich Creditreform an der Fachtagung der Energie- und Wasserbranche zu aktuellen Fragen des Forderungsmanagements.

Auch Energieversorger haben zunehmend Schwierigkeiten, ihre Außenstände einzufordern. Vom 14. bis zum 15. September 2021 trifft sich die Energie- und Wasserbranche daher vor Ort in Hamburg und per Livestream, um sich über aktuelle Fragen des Forderungsmanagements zu informieren und auszutauschen. Zentrales Diskussionsthema der Veranstaltung des Bundesverbandes für Energie- und Wasserwirtschaft (bdew)wird sein: „Wie kommt man effektiv und trotzdem kundenfreundlich an sein Geld?“ Auch Creditreform ist als Aussteller mit einem mobilen Messestand und einem spannenden Vortrag dabei.

Die Programmschwerpunkte:

• Novelle 2021 des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) – Auswirkungen auf die Abrechnung
  • Anpassung des § 19 Grundversorgungsverordnung (GVV) – Neue Anforderungen an Liefersperre
  • Kundeninsolvenzen – Gut gewappnet für die drohende Welle
  • Zwangsvollstreckung – Dem Schuldner einen Schritt voraus
  • Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) im Inkassoprozess
  • Anwendung des internationalen, branchenübergreifenden Standards für den elektronischen Geschäftsdatenaustausch EDIFACT

Konzepte für die Energiewirtschaft von morgen stehen im Mittelpunkt des Vortrags zum Thema „Crefo goes Energy – Künstliche Intelligenz im Inkasso-Prozess“ von Ernst Riegel, Koordinator der Creditreform Brancheninitiative „Energy“. Dabei werden spannende Einblicke in die Praxis gewährt, Szenarien KI-gestützter Beitreibung vorgestellt und neue Perspektiven eröffnet.