CrefoZert

Erstmalige Auszeichnung für die "Agrargenossenschaft Löberitz e.G."

Erstmalig wurde das Bonitätszertifikat "CrefoZert" an die "Agrargenossenschaft Löberitz e.G." verliehen.

Dies ist keine Selbstverständlichkeit, denn nur 2% der bundesweit tätigen Unternehmen erfüllen die strengen Kriterien, welche für die Zertifizierung durch die "Creditreform Rating AG" und
der "Creditreform Halle/Dessau Balles, Noack GmbH & Co. KG" notwendig sind. Zu diesem Kreis gehört nun auch das innovative Agrarunternehmen mit Standorten in Salzfurtkapelle und Löberitz – im Städtedreieck von Köthen, Dessau und Bitterfeld-Wolfen.

Die seit 1991 geführte Genossenschaft ist ein modern nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen. Neben der Nutztierhaltung, der Milchviehaufzucht und der Acker- und Grünlandbewirtschaftung auf einer Gesamtfläche von über 2.700 ha wird auch eine Biogas- und Photovoltaikanlage betrieben. Mit innovativer Technik, der Gewinnung regenerativer Energien und einem schonenden Umgang mit der Natur unterstützt das Agrarunternehmen zuverlässig Kunden, die Region und den globalen Klima- und Umweltschutz.

Mit dem CrefoZert wird der Agrargenossenschaft Löberitz e.G. ein tadelloses Geschäftsverhalten und eine positive Zukunftsprognose bescheinigt. Vorstandsvorsitzender Thomas Külz nahm mit Stolz die Auszeichnung im Namen aller Mitarbeiter entgegen.

Weitere Informationen über die Firma Agrargenossenschaft Löberitz e.G. erhalten Sie unter www.ag-loeberitz.de

Informationen zu Vergabeprozess und –kriterien sowie eine regionale Übersicht der zertifizierten Unternehmen finden Sie unter www.creditreform.de/dessau/crefozert