Regionales CrefoZert

Regionales: Allererstes CrefoZert für die LWZ GmbH & Co. KG

Sichtlich stolz nahm der Geschäftsführer Holger Rodegra das Zertifikat der hervorragenden Bonität entgegen. Das Unternehmen entspricht somit den hohen Anforderungen der geforderten Bilanzbonität. Reinhard Goldmann von der Creditreform Dortmund/Witten überreichte das CrefoZert in den Räumlichkeiten der LWZ GmbH & Co. KG in Werl. Gefeiert wurde der Triumph selbstverständlich mit Abstand.

Was für ein Unternehmen ist die LWZ GmbH & Co. KG? Seit mehr als 40 Jahren ist die LWZ im Bereich der Löttechnik und Wärmebehandlung tätig. Das Unternehmen überzeugt seine Kunden durch kompetente Beratung, Flexibilität und Termintreue. Hervorgegangen aus dem elterlichen Industrieofenbau entwickelte sich die LWZ innerhalb der letzten 15 Jahre vom reinen Dienstleister im Bereich der Glüh- und Fügetechnik zu einem zuverlässigen Systemlieferanten für Kunden aus den Bereichen Automobil, Heizung und Sanitär, Maschinenbau sowie Elektroindustrie. Weitere Einzelheiten zu den Dienstleistungen finden Sie hier.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten?

Melden Sie sich gerne bei uns.