Regionales

Regionales: Das Ende der Schulzeit ist der Anfang des Berufslebens - Berufsinformationstag 2020

Uns liegt es sehr am Herzen unsere Nachwuchskräfte bereits in ihrer Schulzeit über die spätere Arbeitswelt zu informieren. Creditreform Dortmund/Witten ist daher jedes Jahr Teil des Berufsinformationstags an der Marie-Reinders-Realschule und klärt wissbegierige Schüler über ihre Zukunftsperspektiven auf.

Die Klassen der Jahrgangsstufe neun der Marie-Reinders-Realschule besuchten die Informationsmesse in diesem Jahr und holten sich dort Input für ihre berufliche Zukunft. Ob Bürojob oder Handwerk, aus nahezu jeder Branche waren wieder Unternehmen und berufstätige Eltern vertreten, die den Kindern Rede und Antwort standen.

Zunächst fand für die Schüler eine spannende Podiumsdiskussion statt, anschließend wurde sich in den Klassenräumen mit Ausbildern, Arbeitgebern und Eltern über die verschiedenen Berufe ausgetauscht. Die Schüler holten sich bei den Vertretern von  IHK,  Handwerkskammer, der Agentur für Arbeit und vielen mehr jede Menge Basiswissen zu den unterschiedlichen Berufsfeldern.

Sandra Hopf und Eileen Reichel haben unser Unternehmen qualifiziert vertreten und konnten unseren potenziellen Nachwuchs-Fachkräften viele ihrer Fragen beantworten.
Danke, dass wir weiterhin ein Teil des Berufsinformationstages sein dürfen und hoffentlich vielen Schülern auch fortan bei ihrer Berufswahl helfen können.