Better Data Better Relationships

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Digitale Transformation? Industrie 4.0 in der Energiewirtschaft? Erfahren Sie alles über die Branchenlösung Energie der Creditreform - und wie Sie bereits heute die Chancen von morgen nutzen.

Konzepte für die Energiewirtschaft von morgen

Agile Wettbewerber, hohe Wechselbereitschaft, drohende Zahlungsausfälle – die Energiewirtschaft steht in einem dynamischen Prozess der Marktanpassung. Die Sicht auf den Kunden ändert sich. Die Geschäfts­modelle ebenso. Aus reinen „Zählpunkten“ werden werthaltige Endkunden. Aus Energieversorgern werden Dienstleistungsunternehmen mit erweiterten Angeboten und individualisierten Services.

Die Voraussetzung für diese Zukunftsstrategie liegt in der Digitalisierung von Beziehungen und Prozessen. Ihre Basis ist der größte Schatz eines Energie­versorgers: die Daten seiner Kunden.

Steuerung und Steigerung des Kundenwertes

Aus der digitalen Vernetzung, Verdichtung und Veredlung von Kundendaten resultiert ein um­fassendes Wissen vom Potenzial eines Kunden, seinen individuellen Bedürfnissen, seiner wirtschaftlichen Situation.

In diesem Wissen liegt der Schlüssel für Effizienz­steigerung von klassischen und neuen Geschäfts­modellen. Mit der Erfahrung von über 140 Jahren verfügt Creditreform über eine besondere Qualität in der Bereitstellung, Anreicherung und Auswertung von Kundendaten. Entlang aller Phasen der Kunden­beziehung. Von der Akquise über Kundenbindung bis zum Inkasso.

Treffen Sie uns auf der E-World: 
Vom 11.-13. Februar 2020
Messe Essen, Halle 2 / Stand 2-538

Ihre Vorteile entlang aller Phasen der Kundenbeziehung

  • Aufbau und die Entwicklung eines werthaltigen Kunden- und Beziehungsmanagements
  • Verbesserte Adressierung von individuellen Bedürfnissen
  • Entwicklung individualisierter Produkte und Dienstleistungen
E-World | Verband der Vereine Creditreform e.V.
ca. 75%

der EVU sehen einen Nutzen in der Auswertung von Kundendaten

E-World | Verband der Vereine Creditreform e.V.
ca. 50%

arbeiten bereits an einer digitalen Strategie

E-World | Verband der Vereine Creditreform e.V.
ca. 7,7 Mrd. €

im Gesamten werden die EVU bis 2025 an zusätzlichem Umsatz generieren

Alle Zahlen aus Studie BDEW


Unser Versprechen an die Energiewirtschaft

Flowing

Kunden individueller ansprechen

Wir begleiten Ihre Transformation zum digitalen Dienstleistungsunternehmen. Mit heraus­ragender Datenqualität und Fach­kompetenz – auch im Detail – in allen kundenspezifischen Prozess­abläufen. Ebenso mit einer proaktiven individuellen Begleitung bei der Erschließung und Entwicklung Ihrer digitalen Geschäftsmodelle.

Beziehungen effizient gestalten

In jeder Phase Ihrer Kundenbeziehung steigern wir durch kenn­zahlen­ge­steuerte Informationen die Kosten­effizienz von Prozessen und die Wert­haltigkeit von Kunden – vom Antrag und Akquise bis zur Realisierung offener Forderungen.

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Gemeinsam digital durchstarten

Interne Daten, externe Daten oder Daten aus der Inkassobearbeitung: Aus der Analyse und Veredelung von Kundeninformationen liefern wir Ihnen eine einzigartige Datenqualität. Hoch­aktuell und an jeder Stelle Ihrer Kunden­beziehung. Sie ist die Grundlage für punkt­genaue Aussagen hinsichtlich kunden­spezifischem Entwicklungs­potenzial, Bonität, Betrugsprävention oder Insolvenzgefahren.

E-World | Verband der Vereine Creditreform e.V.
Mit einer Industrie-4.0-Datenstrategie und einer besonderen Datenexzellenz begleiten wir unsere Kunden aus der Energiewirtschaft durch die digitale Transformation. Für eine nachhaltige Effizienzsteigerung in jeder Phase der kaufmännischen Prozesskette.
Jürgen WinschiersBranchenmanager Versorger, ÖPNV, Entsorger

Jürgen Winschiers 

Der Diplom-Betriebswirt (FH) besitzt langjährige Branchen- und Vertriebs­erfahrung sowohl in der Energiewirtschaft als auch im Bereich Personal­wirtschaft und Inkasso. Er ist Inkasso­mandatar und Senator im Senat der Wirtschaft.

Mobil +49 175 1668127

Durchgehende Effizienzsteigerung

Akquise- und Antragsprozess
  • Berücksichtigung von kunden­spezifischen Risikoszenarien bei Angebots- und Vertrags­gestaltungen
  • Bessere Kunden-Betreuung durch Angaben zur Kunden-Werthaltigkeit (Rating, Scoring)
  • Schließung von Prozess- und Betreuungslücken. Durchgängige Workflows. 
  • Optimierte Kundenbindung und -entwicklung (Cross-Selling)
Kundenmanagement
  • Bereitstellung einer digitale Kundenakte
  • Monitoring von Kundenbeziehungen
  • Entwicklung von Kundenpotenzialen
  • Management von Stammdaten
  • Unterstützung bei Compliance Fragen
  • Zusätzliche Wertschöpfung durch Cross-Selling
Forderungsmanagement und Inkasso
  • Senkung Day sales Outstanding (DSO)
  • Aktive Unterstützung in Ihrem Mahn­prozess vor der Inkassophase
  • 100%ige Transparenz und detaillierte Aufschlüsselung von Zahlungs­eingängen und Kosten
  • Außergerichtliche und gerichtliche Beitreibung inkl. Forderungskauf
  • 100% revisionssicher

Unsere Kunden

Wir sehen uns auf der E-World

E-world 2020
Wann?

11. - 13. Februar 2020

E-world 2020
Wer?

Führungskräfte der europäischen Energiewirtschaft

E-world 2020
Wo?

Messe Essen - Halle 2 / Stand 2-538

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*gilt nur für Vertreter von Versorgungsunternehmen

Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Winschiers
Branchenmanager
Versorger, Entsorger, ÖPNV
Mobil +49 175 1668127
j.winschiers@verband.creditreform.de 

Creditreform hat die CO2-Emissionen für den Messestand auf der e-world durch den Kauf von 20 Zertifikaten aus dem Projekt „VCS Wald Uruguay” ausgeglichen.

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