Pressekonferenzen

An dieser Stelle können Sie sich als Journalistin oder Journalist für unsere Pressekonferenzen anmelden.

10. November 2020 – Pressekonferenz "SchuldnerAtlas Deutschland 2020"

Findet der seit 2017 andauernde Rückgang der Überschuldungsquoten bei den Verbrauchern mit der Corona-Pandemie ein Ende? Ähnlich wie bei den Entwicklungen bei den Unternehmen in der Krise, ist zu befürchten, dass die aktuellen Überschuldungsdaten nicht die tatsächliche Überschuldungslage der Verbraucher in Deutschland spiegeln.

Doch wir setzen das Puzzle zusammen und liefern Ihnen zu diesem „SchuldnerAtlas Deutschland 2020“ aktuellste Erkenntnisse und weitergehende Ergebnisse aus unseren repräsentativen Umfragen zum Einfluss von Corona auf die finanzielle Situation der deutschen Haushalte. Zudem analysieren wir, welche Auswirkungen Corona und Brexit auf die Überschuldungslage der Verbraucher in den USA und Großbritannien haben. Ein Gastbeitrag der Tafel Deutschland e.V. zeigt außerdem, dass Armut und Überschuldung oft Hand in Hand gehen – gerade in Zeiten von Corona.

Die Ergebnisse präsentieren wir Ihnen zusammen mit unseren Tochterunternehmen Creditreform Boniversum GmbH sowie microm Micromarketing Systeme und Consult GmbH.

Veranstaltung:                   Pressekonferenz

Termin:                                 Dienstag, 10. November 2020 (11:00 Uhr)

Veranstaltungsort:            Hotel INTERCONTINENTAL DÜSSELDORF
                                                Königsallee 59, 40215 Düsseldorf