Fachbeiträge & Neuigkeiten

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Keine Rechnung ohne den Wirt

Nach nahezu drei Jahrzehnten haben die Finanzbehörden ihre Anforderungen an Bewirtungsbelege deutlich erhöht. Akzeptiert werden nur noch maschinell…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

ESG: Mehr Transparenz in Sachen Nachhaltigkeit

Auch kleine und mittelgroße Unternehmen werden schon bald Fragen zu ihren ökologischen und sozialen Standards (ESG) beantworten müssen. Dafür sorgen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Erinnerungen werden wach

Die große Finanzkrise vor über zehn Jahren hatte ihren Ausgangspunkt im amerikanischen Immobiliensektor. Kredite für den Hauskauf waren gebündelt und…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Geteilte Konjunktur

Nach den Wahlen ist die neue Regierung noch nicht gefunden. Wie auch immer aber die Koalitionen aussehen werden, fest steht jedenfalls, dass die…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Weniger Mut als früher

Bereits im Juni hatte die Creditreform Wirtschaftsforschung die Zahlen und Prognosen zur Insolvenzentwicklung des ersten Halbjahres 2021…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die lebenden Toten

„Zombies“ waren bisher eine Erscheinung aus Horrorfilmen, aktuell aber bestimmen sie in vielen Teilen die Diskussion bei der Frage, wie die…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Herbst 2021

Erholung hat eingesetzt – Engpässe bremsen Aufstieg aus dem Corona-Tal

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftskrise abgesagt!? Wie es den deutschen Unternehmen wirklich geht.

Zwischen Staatshilfen, Aufschwung und Disruption – Wie geht es den deutschen Unternehmen „wirklich“? Im Rahmen des IHK-Außenwirtschaftstag 2021 sprach…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Forderungsportal von Creditreform: Inkasso wird einfach

Die Digitalisierung macht Inkasso einfacher, schneller und kundenfreundlicher. Das Forderungsportal von Creditreform ist 24 Stunden pro Tag, sieben…