Regionalnachrichten aus Essen, Velbert & Heiligenhaus

Regionale News

Wir heißen unsere neuen Auszubildenden herzlich willkommen!

Eine kurze Vorstellung unserer neuen Auszubildenden, sowie ein Statement warum wir ausbilden.

Warum bilden wir aus und übernehmen Verantwortung?

„Wir nehmen unsere Verantwortung zur Ausbildung von Fachkräften gerne an. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind heute langjährige Mitarbeiter, mit denen wir schon viele Jubiläen gefeiert haben.

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Dienstleistungen. Gerade in einem mittelständischen Unternehmen ist ein gutes Miteinander wichtig, wir lernen unsere Auszubildenden kennen und sind Ansprechpartner für berufliche, aber auch für private Probleme. Durch die Ausbildung erkennen wir früh Talente und können gezielt junge Nachwuchskräfte fördern, aber auch formen. Eine gezielte Vorbereitung auf die Aufgaben im Unternehmen ist uns wichtig. Hinzu kommt, dass die Identifikation mit unserer Marke nochmals gestärkt wird, unsere Philosophie wird gelebt.

Wir sehen eine gute Ausbildung als Aufbau und als Ausbau unseres Unternehmens spezifischen Humankapital.“, so Geschäftsführerin A.Waterkamp

Eine kurze Vorstellungsrunde unserer neuen Azubis:

„Mein Name ist Laureen, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Finanzbuchhalterin. Eigentlich war nicht ich es, die sich für den Beruf entschieden hat, sondern der Beruf für mich, da ich eigentlich einen ganz anderen Berufsweg gehen wollte. Durch das Praktikum habe ich meine Leidenschaft an der Buchhaltung entdeckt, was auch den freundlichen und stets hilfsbereiten Arbeitskollegen zu verdanken ist!“ (1 Person von links)

„Ich bin Marvin, 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da Computer meine Leidenschaft sind und ich auch den kaufmännischen Teil sehr abwechslungsreich und spannend finde. Creditreform Essen ist der perfekte Arbeitgeber, da es ein seriöser und familiärer Betrieb ist, bei dem ich schon im Praktikum aufgeblüht bin.“ (2 Person von links)

„Ich heiße Umut, bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil mir das Programmieren Spaß macht. Für Creditreform Essen habe ich mich entschieden, weil das Umfeld, sowie der Ruf nach außen sehr positiv ist und die Atmosphäre, welche beim Vorstellungsgespräch und Praktikum gegeben war, meinen Eindruck bestätigt hat.“ (3 Person von links)

„Hallo, mein Name ist Fatma und ich bin 21 Jahre alt. Ich mache die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Für die Creditreform Essen habe ich mich entschieden, weil ich mich durch die Atmosphäre und das Klima unter den Mitarbeitern bei meinem Vorstellungsgespräch, sowie am Probetag gut aufgehoben fühlte. Ich freue mich mit im Team zu sein.“ (4 Person von links)

 

 

Wie jedes Jahr freuen wir uns, unsere neuen Azubis begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei eurem neuen Lebensabschnitt!



Ihr direkter Kontakt zum TeamKundenberatung/Vertrieb
KontaktKontakt