Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung am 27. April 2023 um 10.00 Uhr ein. Tauschen Sie sich zum Thema Mitarbeitergewinnung von Fachkräften und Auszubildenden mit dem Referenten aus.
Mitarbeitergewinnung von Fachkräften und Auszubildenden
Mitarbeitergewinnung von Fachkräften und Auszubildenden
Nahezu in jeder Branche haben Unternehmen Probleme zuverlässige und kompetente Mitarbeiter zu finden und zu behalten. Der eingetretene Rasche Wandel im neuen Zeitgeist vermittelt vielen
Inhabern und Geschäftsführern das Gefühl abgehängt zu werden. Denn neben den technologischen Neuerungen wie neue Jobportale, der Einsatz von Social Media sowie der immer relevanter
werdenden Bewertungsplattformen für Arbeitgeber scheint sich auf das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmern gewandelt zu haben.
Und dann die noch die Generation Z …
Sebastian Dietz, Geschäftsführer sowie Verantwortlicher für Vertrieb, Projektmanagement und Beziehungsmanagement, wird Ihr Referent sein.
Er wird im ersten Teil die aktuellen Themen zur Mitarbeitergewinnung vorstellen. Darunter fallen die Wünsche, Ziele und Hoffnungen der Unternehmen sowie der Mitarbeiter*innen. Neben diesen Aspekten wird ebenfalls das Employier Branding erläutert sowie Methoden, Maßnahmen und Kanäle für die Mitarbeitergewinnung dargestellt.
Im zweiten Teil hat Herrn Dietz einen Workshop geplant. Durch den Austausch mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen können Sie Ihre Herangehensweise vergleichen und neue Aspekte und Methoden erfahren.
Teil 1.
- Wünsche & Ziele von Unternehmen und Arbeitnehmer
zusammenbringen - Aufbau einer nachhaltigen Unternehmermarke / Employier Branding
- Moderne Methoden und Kanäle der Mitarbeitergewinnung
- Wichtige Jobportale im Überblick sowie Nutzungshinweise
- Bewertungsplattform für Arbeitgeber richtig einsetzten
- Bewerber überzeugen
- Erfolgsbeispiele aus verschiedenen Branchen
Teil 2.
- Anforderungen an Mitarbeiter definieren
- Anforderungen Ihrer Wunschmitarbeiter an Ihren Arbeitgeber festlegen / Was können wir
- Entwicklung einer attraktiven Markenbotschaft
- Einsatz geeigneter Kommunikationsmittel
Weitere Themenwünsche Ihrerseits sind ausdrücklich erwünscht!
Bitte teilen Sie uns diese möglichst zeitnah mit, damit wir die Vorbereitung entsprechend planen können.
Wir freuen uns darauf, Sie bei persönlich zu diesem Austausch begrüßen zu dürfen.