B2BEST BAROMETER
In unserem B2BEST Barometer schauen wir quartalsweise auf die Trendthemen im Großhandel und B2B-Vertrieb und analysieren, welche Entwicklungen sich daraus ableiten lassen. Hierfür werden rund 200 Großhändler und Hersteller zur Beurteilung der wirtschaftlichen Lage, Einstellung sowie Umsetzung von digitaler Transformation und Investitionsbereitschaft online befragt. In jeder Ausgabe wird zusätzlich ein Trendthema wie beispielsweise B2B-Plattformen oder Kundenerlebnisse fokussiert.
- Was treibt die B2B-Welt gerade an?
- Vor welchen Chancen und Herausforderungen stehen der Großhandel und der B2B-Vertrieb aktuell?
- Welche Entwicklungen gibt es?
Q1/2025 – Ergebnisse B2Best Barometer
Soziale Nachhaltigkeit rückt stärker in den Fokus
Neues B2BEST Barometer zeigt: Nachhaltigkeit weiterhin Top-Thema in B2B-Unternehmen. Fokus auf Umweltaspekte in Nachhaltigkeitsstrategien bleibt bestehen. Bewusstsein für Chancengleichheit und Relevanz sozialer Aspekte für Lieferantenauswahl steigen. Wirtschaftliche Lage verbessert sich.
Q2/2025 – Ergebnisse B2Best Barometer
B2B-Unternehmen bauen Risikomanagement aus, aber Unsicherheiten bleiben
Das Risikomanagement bleibt essenzieller Bestandteil der Unternehmensstrategie. Der Einsatz verschiedener Identitätsprüfungen ist gestiegen, jedoch ist eine verlässliche Lösung noch nicht vorhanden. Internationale politische Unsicherheiten beeinflussen wirtschaftliches Handeln.
- Studienergebnisse 2024
- Studienergebnisse 2023
- Studienergebnisse 2022
- Studienergebnisse 2021