CrefoZert

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an die Deutsche Lichtmiete

Für ein weiteres Jahr erhalten die Unternehmen Deutsche Lichtmiete Vermietgesellschaft mbH und Deutsche Lichtmiete Produktionsgesellschaft mbH das Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG den Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Gegründet 2008, hat sich die Deutsche Lichtmiete als erstes Unternehmen seiner Art auf die Produktion und Vermietung von energieeffizienter LED-Beleuchtungstechnik in Industriequalität spezialisiert. Vor dem Hintergrund, nachhaltig und ethischökologisch Energie zu sparen, hat es sich die Deutsche Lichtmiete zur Aufgabe gemacht, energieeffiziente LED-Projekte anzubieten, umzusetzen und vor allem finanzierbar zu machen.
Durch die Vermietung von eigenen, in Oldenburg gefertigten LED-Produkten, ergibt sich auf Kundenseite eine nachhaltige, sofortige Reduktion der Gesamtbetriebskosten zuzüglich einer objektbezogenen deutlichen CO2-Ersparnis.
Bei der Installation der hochwertigen LED-Industriebeleuchtung arbeitet die Deutsche Lichtmiete mit Elektrofachbetrieben in ganz Deutschland zur Unterstützung für Installation und Wartung zusammen.
Während die Deutsche Lichtmiete als Vermieter und Her-steller die Produkthaftung übernimmt und bei Bedarf kostenfrei Ersatz für Partner und Mieter bereitstellt, bleiben Installation und Wartung so in einer Hand.

Neben Hauptsitz und Produktionsstätte in Oldenburg arbeitet die Unternehmensgruppe mit fast 70 Mitarbeitern in Berlin, München und Dresden mittlerweile an vier Standorten. 2016 wurde die Unternehmensgruppe Deutsche Lichtmiete mit dem PERPETUUM Energieeffizienzpreis ausgezeichnet und zählt im Jahr 2017 zu den TOP 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, haben sich die Deutsche Lichtmiete Vermietgesellschaft mbH sowie die Deutsche Lichtmiete Produktionsgesellschaft mbH ihre ausgezeichnete Bonität erneut durch Creditreform bestätigen lassen. Die Unternehmen gehören damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in ei-ner persönlichen Befragung ermittelt werden. Die Deutsche Lichtmiete Vermietgesellschaft mbH sowie die Deutsche Lichtmiete Produktionsgesellschaft mbH erfüllten dabei alle Kriterien in besonderem Maße.