Creditreform Leipzig

Regionales: Auszeichnung für hervorragende Bonität

Die Firma forcont business technology gmbh aus Leipzig erhält erstmalig das Bonitätszertifikat CrefoZert.

Am 29. Januar 2020 wurde die forcont business technology gmbh von der Creditreform Leipzig Niedenzu KG mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Das Leipziger Softwarehaus gehört somit zu den 2 % der deutschen Unternehmen, die eine außergewöhnlich gute Bonität und solide Finanzkraft vorweisen können.

Basis der Zertifizierung ist eine umfangreiche Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Die forcont business technology gmbh erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken zu dokumentieren“, so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer von Creditreform Leipzig. „Gerade in hart umkämpften Märkten und Branchen verschafft das CrefoZert soliden Unternehmen eine erstklassige Möglichkeit sich vom Wettbewerber abzuheben. Zugleich bietet es die Chance bei Verhandlungen oder Angeboten auf die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens hinzuweisen“.

Foto: Creditreform Leipzig, v.l.n.r. Reiner Niedenzu, Geschäftsführer, Creditreform Leipzig Niedenzu KG, Christa Gaudlitz, Geschäftsführerin und Matthias Kunisch, Geschäftsführer, forcont business technologiy gmbh, Anett Hesse, Vertriebsleiterin, Creditreform Leipzig Niedenzu KG

Über forcont business technology gmbh

Die forcont business technology gmbh mit Sitz in Leipzig ist ein professionelles und modernes Softwarehaus. Seit 30 Jahren entwickelt und vermarktet das Unternehmen elektronische Lösungen zur Steuerung und Optimierung kaufmännischer und technischer Geschäftsprozesse. Neben standardisierten Produkten setzt das Unternehmen auf individuellen Lösungen und spezielle Cloud-Dienste, um die digitale Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Aufbewahrung und Bereitstellung jeglicher Daten und Dokumente effektiver und effizienter zu gestalten. Rund 400 Kunden schätzen die langjährige Projekterfahrung, das Qualitätsbewusstsein und die Zuverlässigkeit der forcont. Mit 60 Mitarbeitern und einem Netzwerk vertrauensvoller Partner treibt die forcont business technology gmbh die Entwicklung bewährter Applikationen und neuer Technologien weiter voran.

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig