Creditreform Leipzig

Regionales: panel sell GmbH erneut mit ausgezeichneter Bonität

Am 22. Januar 2020 wurde die panel sell GmbH zum fünften Mal in Folge von Creditreform Leipzig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Die panel sell GmbH besticht seit Jahren mit einer beachtlichen Bonität und wirtschaftlicher Stabilität. Über zehn Jahre sind seit der Gründung des jungen Unternehmens aus Leipzig vergangen. Die panel sell GmbH wurde am 26. März 2009 gegründet: „Mit dem Ziel vor Augen, ein Unternehmen für den Handel von Sandwichpaneele ins Leben zu rufen, der sich an Kunden im großen industriellen Gewerbebau, an landwirtschaftliche Betriebe, im produzierenden Mittelstand bis hin zum engagierten Eigenheimbauer richtet, freuen wir uns enorm über die erneute Auszeichnung der Creditreform.“ so die Geschäftsführerin der panel sell GmbH Gema Pérez.

Das CrefoZert erhalten ausschließlich Unternehmen, die keinerlei Bonitätsrisiken erkennen lassen. Nur rund 2 Prozent aller deutschen Unternehmen können diese Zertifizierung aufgrund der strengen Vergabekriterien erlangen. Basis der Zertifizierung ist eine umfassende Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Ebenso fließen bei der Prüfung die aktuellen Daten aus der Creditreform Wirtschafts-auskunft und der Bonitätsindex ein. Es folgt ein ausführliches Management-Gespräch zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens.

„Die Wirtschaftsauskunft, die Unternehmensbilanz und die Anforderungen an das Risikomanagement entsprechen auch in diesem Jahr in besonderem Maße den Voraussetzungen, die für die Erteilung des CrefoZert erforderlich sind,“ so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer der Creditreform Leipzig Niedenzu KG. „Seit 2015 dokumentiert das Unternehmen seine Geschäftszahlen und den soliden unternehmerischen Entwicklungskurs gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Auftraggebern und Banken mit dem Bonitätssiegel. Wir freuen uns sehr, Gema Pérez, Geschäftsführerin der panel sell GmbH und Patrick Chaillié, Premier Gerant der französichen Panel Sell SARL, für ihre erfolgreiche Arbeit auszeichnen zu können.“

Über panel sell GmbH

Die panel sell GmbH ist spezialisiert auf den internationalen Vertrieb von Schnellbausystemen. Das Produktportfolio reicht von Dach-  und Sandwichplatten, Akustik-  und Brandschutzpaneelen, Trapezblechen und Lichtplatten bis hin zu einem umfangreichen Zubehör. Das Unternehmen, welches seit über 10 Jahren am Markt ist, legt dabei großen Wert auf kompetente und umfassende Beratung sowie schnelle und unkomplizierte Lieferwege und -zeiten. Möglich ist dies durch weitere Standorte in Deutschland, Belgien, Frankreich und Großbritannien.

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für einen Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig