Creditreform Leipzig

Regionales: Bau und Service Leipzig GmbH und LSI GmbH erneut für hervorragende Bonität und solide Arbeit ausgezeichnet

Am 29. Oktober 2020 erhielt die Bau und Service Leipzig GmbH sowie deren Tochterunternehmen die LSI GmbH von der Creditreform Leipzig Niedenzu KG zum wiederholten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert. Beide Leipziger Unternehmen bestechen nicht nur seit Jahren mit einer herausragenden Bonität sondern stellen mit ihrer täglichen Arbeit auch die Versorgungssicherheit der Leipziger Bürgerinnen und Bürger sicher.

Die Bau und Service Leipzig GmbH (BSL) als Netzservicegesellschaft der Leipziger Wasserwerke sorgt dafür, dass die Wasserver- und Abwasserentsorgung im Großraum Leipzig jederzeit gewährleistet ist. Insgesamt 129 qualifizierte Mitarbeiter, davon 25 Ingenieure und 16 Meister und Poliere verschiedener Fachrichtungen, kümmern sich um die rund 410 Anlagen, über 6.300 km Rohr- und Kanalnetz und 430 Trinkwasserbrunnen. Neben der Wartung, Instandhaltung und Reparatur des Netzbestandes, zählen auch die Errichtung neuer Anlagen und Systeme sowie das komplette Wasserzählermanagement und die Abwicklung von Havarien an den Trink- und Abwassernetzen zu den Aufgaben der Firma.

Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch die Tochtergesellschaft LSI GmbH mit 38 Mitarbeitern, die sämtliche Verkehrssicherungsmaßnahmen und Deckenschlussleistungen aller Art ausführt. Bei vielen Bauprojekten beginnt die Realisierung mit der Baustellensicherung durch die LSI, wird über den zu erbringenden Rohrleitungsbau durch die BSL fortgesetzt und mit dem Deckenschluss von der LSI fertiggestellt.

Den Erfolg der beiden Firmen beschreibt Nikolaus Meier, kaufmännischer Geschäftsführer der BSL GmbH und LSI GmbH, die er gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer Henry Simon leitet, so: „Klare vertragliche Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern, eine wirtschaftliche und qualitätsgerechte Baurealisierung, mängelfreie Abnahmen und eine zeitnahe Rechnungslegung sind Basis unseres unternehmerischen Handelns. Die Zertifizierung zeigt unsere Verlässlichkeit und Stärke auch auf wirtschaftlicher Ebene und ist ein positives Signal an Auftraggeber, Geschäftspartner und unsere Mitarbeiter.“

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig