Creditreform Leipzig

Regionales: Hervorragende Bonität und geballte Kompetenz für eine Energieversorgung der Zukunft

Die Energiekonzepte Mitteldeutschland GmbH wurde von der Creditreform Leipzig Niedenzu KG erstmalig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Das Leipziger Unternehmen gehört somit zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, die eine außergewöhnlich gute Bonität und solide Finanzkraft vorweisen können.

Der Erwerb des Zertifikates ist mit einer strengen Prüfung im Vorfeld verbunden. Anhand verschiedener Kriterien und Daten wird der sogenannte Bonitätsindex ermittelt. Dieser muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen. Zudem werden die vollständigen Jahresabschlüsse der letzten beiden Jahre geprüft. Abschließend erfolgt die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven des Unternehmens, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzen zu können.

„Mit dem CrefoZert möchten wir vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken zu dokumentieren“, so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer von Creditreform Leipzig. „Unternehmen, die ihre wirtschaftliche Lage offen und aktiv nach außen kommunizieren, signalisieren Stabilität und stärken ihre Position im Markt. Wir freuen uns sehr, ein weiteres Unternehmen aus der Region Leipzig mit dem Zertifikat auszeichnen zu können.“

Über Energiekonzepte Mitteldeutschland GmbH

Die Firma Energiekonzepte Mitteldeutschland GmbH ist seit über zehn Jahrenin der Solarbranche tätig und der Experte für Energielösungen. Die Vision des Unternehmens ist eine lebenswerte, saubere Zukunft für Jedermann. Den einfachen und unkomplizierten Einstieg für Kunden in eine unabhängige Stromversorgung ermöglichen Photovoltaik-Anlagen und innovativer Speicher- und Cloud-Lösung. Die Energiekonzepte Mitteldeutschland GmbH bietet einen hervorragenden Rundum-Service. Beginnend mit der kompetenten Erstberatung, dem Verkauf der PV-Anlage sowie der Finanzierungsberatung bis zur Installation, Wartung und Pflege der Anlage erhalten Kunden eine Komplett-Lösung aus einer Hand. Bei Qualität und Sicherheit setzt das Unternehmen auf renommierte Hersteller und kompetente Vertragspartner.

Energiekonzepte Mitteldeutschland (ekm-solar.de)

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig