Creditreform Leipzig

Regionales: IT-Dienstleister YceSystems Nettec AG besticht erneut mit exzellenter Bonität

Die Firma YceSystems Nettec AG aus Schkeuditz wurde zum wiederholten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Das Qualitätssiegel von Creditreform belegt, dass der IT-Dienstleister strengste Bewertungskriterien in den Bereichen Liquidität und Zahlungsfähigkeit erfüllt und über eine herausragende Bonität verfügt. Kompetenzen, die das Unternehmen seit 2013 einmal jährlich durch einen umfangreichen Zertifizierungsprozess von Creditreform unter Beweis stellt.

Als herstellerunabhängiger, deutschlandweit tätiger IT-Dienstleister betreut die YceSystems Nettec AG neben deutschen Banken, deutschen Automobilherstellern auch regional und überregional tätige Telekommunikationsanbieter sowie weltweit agierende Industriekonzerne. Zu den Kerngeschäftsfeldern des Unternehmens gehören die Bereitstellung/Implementierung von IT-Infrastrukturen, Beratung, Entwicklung, Pflege und Betrieb von IT Applikationen, Migrations- und Transitionprojekte bis hin zum Full-Service IT-Outsourcing und Industriedienstleistungen von der Beratung, der Umsetzung von Infrastrukturen bis hin zu IT-Dienstleistungen. Der Qualitätsdienstleister hat sich zu einer bekannten und festen Größe in den Segmenten Finance, Automotive, Public Sector und Technology entwickelt.

„Die YceSystems Nettec AG weist erneut ein ausgezeichnetes Bilanzrating sowie eine hervorragende Bonität auf und erfüllt damit alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert“, so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer der Creditreform Leipzig Niedenzu KG. „Gerade im IT-Dienstleistungssektor ist es enorm wichtig, dass Kunden, Geschäftspartner und Auftraggeber wissen, dass sie einen solventen, zuverlässigen und beständigen Partner an ihrer Seite haben. Die Auszeichnung liefert hierfür einen objektiven Nachweis.“

Maßgeblich für die Bewertung ist die aktuelle Bonität, der Jahresabschluss, spezifische Kennzahlen und die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Das CrefoZert wird nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Der aktuelle Status ist abrufbar unter:www.creditreform.de/leipzig/CrefoZert

Foto Creditreform: Peter Schendera, CEO YceSystems Nettec AG und Reiner Niedenzu, Geschäftsführer Creditreform Leipzig Niedenzu KG