Creditreform Leipzig

Regionales: Linden-Buchhandlung GmbH seit 6 Jahren Bonitäts-Bestseller

Die Linden-Buchhandlung GmbH zählt erneut zu den ausgewählten Unternehmen, die mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet wurden. Die Creditreform Leipzig Niedenzu KG bescheinigt der Leipziger Buchhandlung bereits zum sechsten Mal eine ausgezeichnete Bonität.

Die Auszeichnung wird von Creditreform ausschließlich an Unternehmen verliehen, die eine besonders solide Bonität vorweisen können und wird erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben. Die Linden-Buchhandlung GmbH hat diesen Prozess erneut sehr erfolgreich durchlaufen. Geprüft wird zunächst der aktuelle Creditreform Bonitätsindex. Es folgt eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie die Betrachtung der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Alle Prüfetappen erfüllte die Linden-Buchhandlung GmbH auch in diesem Jahr in besonderem Maße.

Die Linden-Buchhandlung GmbH gehört seit 2006 als 100 %-ige Tochter zur Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt. Mit den Standorten in Paunsdorf und Stötteritz sowie einem Online-Shop bietet die Buchhandlung ihren Kunden ein umfassendes Sortiment an Belletristik, regionaler Literatur, Kinder- und Jugendbüchern, Zeitschriften sowie eBooks, Spielen und Schreibwaren an. Die Belieferung von Schulen mit Schulbüchern und Arbeitsheften zählt seit vielen Jahren zum Spezialgebiet der Buchhandlung. Kundennähe, Regionalität, fachkundige Beratung und ein umfangreicher Service zeichnen die Lindenbuchhandlung aus. Ein Angebot, das besonders von den Genossenschaftsmitgliedern der WBG Kontakt geschätzt und genutzt wird.

„Wirtschaftliche Stabilität und eine positive Prognose für die Zukunft sind gerade in diesen unsicheren Zeiten ein Vertrauensbeweis an alle Kunden und Geschäftspartner,“ so Anett Hesse, Vertriebsleiterin der Creditreform Leipzig Niedenzu KG. „Wir freuen uns, die Linden-Buchhandlung GmbH erneut auszeichnen zu können.“

Mehr zur Linden-Buchhandlung GmbH

Foto Creditreform: v.l.n.r. Jörg Keim, Geschäftsführer und Daniela Berthelmann, Geschäftsführerin der Linden-Buchhandlung, Anett Hesse, Vertriebsleiterin und Reiner Niedenzu, Geschäftsführer, Creditreform Leipzig Niedenzu KG