Creditreform Leipzig

Regionales: Starke Bonität - Hennemann Holzbau GmbH mit Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

Der Frohburger Spezialbetrieb für Holzbau gehört zu den 2 % der deutschen Unternehmen, die eine außergewöhnlich gute Bonität und solide Finanzkraft vorweisen können.

Am 18. Januar 2022 wurde die Hennemann Holzbau GmbH von der Creditreform Leipzig Niedenzu KG erstmalig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Basis der Zertifizierung ist eine umfangreiche Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Die Hennemann Holzbau GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken zu dokumentieren“, so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer von Creditreform Leipzig. „Gerade in der wirtschaftlich angespannten Situation zeigt die Hennemann Holzbau GmbH durch das CrefoZert Stabilität und Stärke. Das schafft Vertrauen und Sicherheit für bereits geplante und zukünftige Projekte. Wir freuen uns, Herrn Peter Hennemann, Geschäftsführer der Hennemann Holzbau GmbH für seine erfolgreiche Arbeit auszeichnen zu können.“

Über Hennemann Holzbau GmbH

Von Diplom-Ingenieur Peter Hennemann als Einzelunternehmen 1992 mit zunächst sechs Mitarbeitern gegründet, entwickelte sich der ursprüngliche Zimmereibetrieb rasant. Er ist heute ein gefragter Spezialbetrieb für das Herstellen und Montieren von Dachstühlen und Leimholzkonstruktionen. Aufträge aus ganz Deutschland und Europa werden ausschließlich durch die eigenen 15 Mitarbeitern realisiert. Die gute Organisation, Ausstattung und Flexibilität des Betriebs macht das möglich. Drei Autokräne, die zwischen 30 und 70 Tonnen Lasten heben können, eigene Arbeitsbühnen und Transporttechnik stehen für die Umsetzung aller Baukonstruktionen zur Verfügung.  Ob große Projekte, wie Industriehallen, Sporthallen, Einkaufsmärkte und Spezialkonstruktionen oder regionale Aufträge, wie Dachstühle, Carports und Terrassen, die Hennemann Holzbau GmbH ist in der Lage jede Planung in die Realität umzusetzen.

Hennemann Holzbau GmbH – Zimmerei & Kranverleih (hennemann-holzbau.de)

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig