Creditreform Leipzig

Regionales: Unternehmensgruppe der Leipziger Stadtbau AG erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

Die Leipziger Stadtbau AG und deren Tochterunternehmen wurden am 4. Mai 2020 von Creditreform Leipzig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Überzeugende Geschäftszahlen, eine sehr gute Bilanzbonität und ein solider unternehmerischer Entwicklungskurs der gesamten Unternehmensgruppe waren Basis für diese besondere Auszeichnung.

Der Erwerb des Zertifikates unterliegt einer strengen Prüfung im Vorfeld. Basis der Zertifizierung ist eine umfassende Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Ebenso fließen bei der Prüfung die Daten aus der Creditreform Wirtschaftsauskunft und der Bonitätsindex ein.  Es folgt ein ausführliches Management-Gespräch zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Das gesamte Unternehmen erfüllt die strengen Kriterien für das Bonitätszertifikat und gehört damit zu den Top 2% deutscher Firmen, die für ihre außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden.

„Das CrefoZert bestätigt die wirtschaftliche Stabilität und positive Entwicklung der Leipziger Stadtbau AG und deren Tochterunternehmen,“ so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer der Creditreform Leipzig Niedenzu KG. „Ein positives Signal an Kunden, Geschäftspartner, Eigentümer, Investoren und Banken sowie ein Garant für die Realisierung künftiger Projekte in Leipzig. Wir freuen uns sehr das Leipziger Unternehmen für die erfolgreiche Arbeit auszeichnen zu können.“

Über Leipziger Stadtbau AG

Die Leipziger Stadtbau AG ist einer der führenden Projektentwickler und Bauträger in der Stadt Leipzig und hat einen erheblichen Beitrag zur Bewahrung und Rettung vieler historischer Gebäude im Leipziger Stadtbild geleistet. Seit Unternehmensgründung im Jahr 1991 hat die Stadtbau AG mehr als 510 Objekte mit einer Nutzfläche von über 1.007.000 Quadratmetern saniert. Neben der Sanierung und Modernisierung historischer Bausubstanz und der Umnutzung und Revitalisierung von Bestandsobjekten zählen die schlüsselfertige Erstellung von Wohn- und Gewerbebauten zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Die Stadtbau AG verfügt mit ihren Tochtergesellschaften über das Know-how, die Ressourcen sowie die wirtschaftliche Solidität, um Liegenschaften kontinuierlich über viele Jahre und in allen Phasen des Immobilienzyklus zu entwickeln und zu betreuen.

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig