Tag der offenen Tür Creditreform München Aktuelle Trends & Produkte

Tag der offenen Tür Creditreform München Aktuelle Trends & Produkte

Wir sperren wieder auf und laden Sie am 7. Juli 2022 zum Tag der offenen Tür 2022 in unsere Büroräume ein. Wir informieren Sie über aktuelle Trends und neue Lösungen. Natürlich besteht auch die Gelegenheit, Ihre Fragen zu allen unseren Dienstleistungen zu stellen und unseren Kollegen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Freuen Sie sich auf einige kurzweilige Stunden mit interessanten Menschen und leckerer Verpflegung.

Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihre Plätze zu den gewünschten Terminen.

FOLGENDE THEMEN ERWARTEN SIE

Gerne können Sie auch mehrere Themen und Vorträge auswählen. Die detaillierten Inhalte zu den einzelnen Themen finden Sie am Ende der Webseite!

Bitte ergänzen Sie hier Ihre persönlichen Daten

DETAILS ZU DEN EINZELNEN THEMEN

  • Bilendo GmbH: Kontrolle und Transparenz im Debitorenmanagement


    Weil debitorische Prozesse immer Ärger machen, haben sich die Gründer von Bilendo dazu entschieden, eine ideale Lösung zu entwickeln: eine Software, die Komplexität reduziert und Kostentreiber eliminiert. Wir stellen Ihnen die Plattform für 360°-Debitorenprozesse vor, die mithilfe von A/R Automation und dem Add-on “Scoring & Risk” für mehr Effizienz und durch intelligente Workflows für geschonte Ressourcen sorgt. Skalierbares Wachstum geht inklusive.

  • EU-HINWEISGEBER-RICHTLINIE - Lästige Pflicht oder Mehrwert?

    Die europäische Richtlinie zum Hinweisgeberschutz trat bereits Ende 2019 in Kraft. Bis Ende 2021 musste jedes Unternehmen ab 50 Mitarbeitern besondere interne Meldekanäle einrichten, über die ein Hinweisgeber mögliche Verstöße melden kann und die gleichzeitig den Schutz der Identität des Hinweisgebers sicherstellen. Das deutsche Hinweisgeberschutzgesetz wurde zwar noch nicht in nationales Recht überführt, doch Unternehmen sollten das Gesetz nicht abwarten. Wir zeigen Ihnen, wie Hinweisgeberschutz im Unternehmen praktikabel eingeführt werden kann.

  • Wirtschaftsauskunft international

    Erhalten Sie einen Einblick in die tägliche Arbeit der Auskunftsabteilung zu den Themen Datenschutz und in die Verarbeitung der Jahresabschlüsse sowie deren Bewertungen. Zusätzlich zeigen wir Ihnen eine Einsicht in die Zusammenstellung des Handelsregisters und die Bearbeitung von Insolvenzen.

  • Digitalisierung & Automatisierung

    Digitalisierung & Automatisierung gehören heute zu jedem Berufsalltag. Lernen Sie unser neues Inkassosystem „Ikaros“ kennen und organisieren Sie schnell und effizient Ihre Akten in das Online Portal „Meine Crefo“. Ebenso zeigen wir Ihnen zum Thema Datenbereinigung und Firmenidentifizierung, wie man die höchste Identifizierungsquote erzielen kann.

  • Meine Creditreform – Unser "place to be"

    Ein Vortrag der Sie in unsere digitale und moderne Welt entführt. Meine Creditreform ist unsere Allrounder Plattform innovativ und einfach im Handling. Hier können Sie einfach und schnell alle unsere klassischen Leistungen wie Bonitätsprüfungen und Forderungsmanagement in Anspruch nehmen, aber auch Debitorenregister Deutschland ist ein spannendes neues Kapitel. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Funktionen und Tipps rund um unser neues Portal.

  • Das Datenhaus: Wir finden die Adresse Ihrer Kunden und Schuldner

     

    Die innovative Informationsmanufaktur mit Sitz in Karlsfeld bietet digitale, automatisierte Lösungen für Ihr Kundendatenmanagement. Am Tag der offenen Tür erfahren Sie, wie Sie Inlands- und Auslandsadressen mit dem größten unabhängigen Datenuniversum Deutschlands ermitteln.

  • ESG-Compliance – Nachhaltigkeit als Chance für den Mittelstand

    Mit der Agenda 2030 hat sich die Weltgemeinschaft 17 Ziele gesetzt, um die globalen Entwicklungen nachhaltig zu gestalten. Die Umsetzung bietet große Chancen für die Wirtschaft und insbesondere für den Mittelstand. Jedes Unternehmen wird früher oder später mit ESG in Berührung kommen. Wer jetzt die Weichen richtig stellt, kann seine und die Zukunft der nachfolgenden Generationen verantwortungsvoll mitbestimmen und gleichzeitig davon profitieren.

  • Intelligentes Forderungsmanagement

    Im Forderungsmanagement erhalten Sie tiefe Einblicke in den verschiedensten Themen aus dem Alltag. Der europäische Zahlungsbefehl und wie man seine Forderungen in der EU geltend machen kann oder das Thema digitale Inkasso mit WhatsApp und digitale Schuldnertage werden Ihnen vor Ort erläutert. Ebenso halten wir für Sie zwei Infostände bereit, wo Sie Ihre rechtlichen Fragen direkt mit RAe Kanzlei Maas & Kollegen klären oder sich über Ihre aktuelle Fälle mit einem unserer Sachbearbeiter austauschen können.

  • Neue Lösungen und Services

    Erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Projekte und neue Services. Es erwarten Sie spannende Einblicke zu den Themen Compliance, digitale Identität sowie Bonitätsauskunft international. Darüber hinaus stellen wir Ihnen Lösungen für den regulierten Markt zu Kapitaldienstfähigkeit und ESG vor. Wir zeigen Ihnen in Kürze, wie Sie Datenschutzkonform CONSUMER-Auskünfte für die richtige Bewertung von privaten Geschäftspartner nutzen können.

Ansprechpartner:

Sandra Kremer
Bereichsleitung Marketing
und Kommunikation
Tel.: +49 89 189293-620

s.kremer@muenchen.creditreform.de