Creditreform Münster

AGOLUTION gehört zu den Top 2% in Deutschland

Die AGOLUTION GmbH wird von Creditreform mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Das Unternehmen weist ein aus­ge­zeichnetes Bilanz­rating sowie eine hervorragende Bonität auf und erfüllt damit die strengen Zertifizierungs­kriterien, die deutschlandweit lediglich knapp 2 Prozent der Betriebe erreichen.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unter­nehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Credit­reform Analysten vor Ort um­fassend ge­prüft.

Das Zertifikat bestätigt neben einer ausgezeichneten Bonität, auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Geschäftsgegenstand der AGOLUTION GmbH ist die Beratung, Entwicklung und Realisierung im Umfeld der Microsoft Dynamics Produktlinie sowie der damit verbundenen Digitalisierungs-Projekte und -Dienstleistungen.

„Nicht nur bei der Softwareentwicklung kon­zen­trie­ren wir uns auf das Wesentliche und sprechen mögliche Knackpunkte ohne Umschweife an. Auch bei unseren Finanzentscheidungen halten wir es so. Die Auszeichnung mit dem CrefoZert gibt uns da Recht. Mit Hilfe des Zertifikats können wir so neben unserer Kompetenz bei der Digitalisierung auch unsere Finanzkompetenz belegen. Das schafft Vertrauen und sichert uns so langfristige Geschäftsbeziehungen.“, so Marc Teuber, Geschäftsführer bei AGOLUTION.

„Gerade vor dem Hintergrund der aktuell unsicheren Wirtschaftslage ist die Risikoscheu auf Seiten von Lieferanten und Kapitalgebern deutlich angestiegen, was zu einer Verschärfung der Kriterien im Risikomanagement geführt hat.“ , sagt Felix Elting, Key-Account-Manager bei Creditreform. „Mit dem CrefoZert bieten wir insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen eine Möglichkeit, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken zu dokumentieren.“

Zur Sicherung des Qualitätsstandards des Zertifikats wird es nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und es erfolgt ein regelmäßiges Monitoring der gelisteten Unternehmen. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.