Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Corona als Motor für die IT Branche – ITZ zum 5. Mal mit dem CrefoZert ausgezeichnet

Am 25. Mai 2021 durfte die Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG Herrn Dr. Pfordte und seinem Team vom Informationstechnologiezentrum Rostock zum fünften Mal in Folge zur Erfüllung der CrefoZert Bedingungen gratulieren.

Das Jahr 2020 stellte zahlreiche Unternehmen aufgrund der Corona Krise vor große Herausforderungen. Für das ITZ jedoch bedeutete dies, dass zu den ohnehin vollen Auftragsbüchern eine Vielzahl von kurzfristigen Anfragen und Aufträgen dazukamen. Bestehende und neue Kunden traten mit der Bitte an das ITZ, die Möglichkeit des Home-Office für deren Mitarbeiter einzurichten, sie mit Technik auszustatten, die dazugehörige Infrastruktur aufzubauen und sie im Umgang mit den benötigten Tools zu schulen.

Darüber hinaus arbeitet das Team des ITZ weiterhin mit Hochdruck an zukunftsorientierten IT gesteuerten Projekte, die den Kunden des Rostocker Unternehmens in Zukunft das Leben erleichtern sollen.

Das zurückliegende spannende und arbeitsintensive Jahr spiegelt sich auch in den wirtschaftlichen Kennzahlen wieder. Die ohnehin hohe Eigenkapitalquote konnte von 44 % im Jahr 2019, auf 63 % in 2020 gesteigert werden. Besonders herausragend ist dieses Ergebnis, wenn man beachtet, dass der Branchendurchschnitt bei knapp 35 % liegt.

Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf der Internetseite:

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt