Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Medicare GmbH Ges. für Technik in der Orthopädie, Rehabilitation u. Medizin als Leuchtturm der Region

CrefoZert ist das offizielle Bonitätszertifikat von Creditreform. Es bescheinigt Unternehmen Zuverlässigkeit, eine kontinuierlich gute Bonität und Sicherheit für Geschäftspartner. Die Medicare GmbH Ges. für Technik in der Orthopädie, Rehabilitation u. Medizin wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet.

Mit einem sehr guten Bonitätsindex von 149 und einer Eigenkapitalquote von 70,4 % (Zum Vergleich: Der Branchendurchschnitt liegt bei 26,55 %) qualifiziert sich das seit 1993 tätige Unternehmen mit Bravour zum Erwerb des Zertifikates.  Insgesamt ist die Medicare GmbH an neun Standorten in Mecklenburg-Vorpommern vertreten, um nah am Kunden agieren zu können. Hauptstandort ist hierbei Neubrandenburg.
In der Region gilt Medicare als echter regionaler Leuchtturm für Mecklenburg-Vorpommern. Kürzlich gewann das innovative Unternehmen beim Ostdeutschen Wirtschaftsforum 2021 die Preisverleihung „Vorsprung“ für die herausragenden Leistungen.

Das 47-köpfige Team, inklusive Geschäftsführer Matthias Heicke, arbeitet unter dem Motto „Wir machen Mobil“. Im Bereich Orthopädie- und Schuhtechnik, Homecare und Rehatechnik werden Kunden mit den nötigen Hilfsmitteln zur Steigerung der Lebensqualität versorgt. Immer wieder betrieb der Partner in allen Bereichen der medizinischen Hilfsmittelversorgung eigene Forschungsprojekte, z.B. hinsichtlich des 3D Druckes von Orthesen. Diese sind dadurch Individuell anpassbar auf Personen und Bedarfe.

Besonders als die Märkte anfingen, sich zu bewegen und viele Unternehmen aufgrund der Pandemie-Krisensituation in Schieflage gerieten, nutzte Medicare dies als Chance und betrieb einen Strukturwechsel. Als die Kunden Corona-bedingt beispielsweise nicht mehr an die Standorte der Sanitätshäuser kommen durften, wurden die Besuche kurzerhand an die Wohnorte der Beteiligten und Patienten verlagert.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt