Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert

A-ROSA Flussschiff GmbH – Schöne Zeit mit dem CrefoZert

Die A-ROSA Flussschiff GmbH wurde am 10. April 2019 mit dem Creditreform Bonitätssigel CrefoZert ausgezeichnet. Somit stellt der Marktführer im Premiumbereich der Flusskreuzfahrtschiffe Mitarbeitern, Lieferanten, Investoren und Geschäftspartnern seine sehr gute Bonität unter Beweis.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH wurde am 10. April 2019 mit dem Creditreform Bonitätssigel CrefoZert ausgezeichnet. Somit stellt  der Marktführer im Premiumbereich der Flusskreuzfahrtschiffe Mitarbeitern, Lieferanten, Investoren und Geschäftspartnern seine sehr gute Bonität unter Beweis.

Die Kriterien für diese Auszeichnung liegen besonders hoch, um die Exklusivität des Zertifikates zu gewährleisten. Während des Prüfprozesses werden Bonität, Finanzaufstellung und Management genau unter die Lupe genommen. Die A-ROSA Flussschiff GmbH musste sich einer detaillierten Jahresabschlussanalyse durch die BaFin-zertifizierte Creditreform Rating AG unterziehen. Hinzu kommen bonitätsrelevanten Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft. Durch eine umfassende qualitative Befragung vor Ort wird durch Experten von Creditreform eine Einschätzung der derzeitigen wirtschaftlichen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens durchgeführt. Das Rostocker Unternehmen erfüllt alle zugrunde liegenden Punkte mit Bravour.

In den letzten Jahren konnte die Bilanzbonität stetig verbessert werden, dies ist nicht zuletzt der guten Auftragslage geschuldet. Am 30. April 2019 wird das neue Flussschiff A-ROSA ALVA von Yvonne Catterfeld in Porto getauft. Die A-ROSA Flussschiff GmbH wird den Fokus auch weiterhin auf innovative Schiffsneubauten und Entertainmentkonzepte setzen.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt