Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Rostock

Creditreform zum 6. Mal TOP-Ausbildungsbetrieb

Am 26. April 2018 zeichnete die IHK zu Rostock Creditreform M-V zum sechsten Mal als TOP Ausbildungsbetrieb aus. Im Rahmen einer Feierstunde in der Rostocker Nikolaikirche wurden die Pokale in Form eines Segels durch den IHK-Präsidenten Claus Ruhe Madsen und den IHK Hauptgeschäftsführer Jens Rademacher überreicht.

Um unseren Auszubildenden die bestmögliche Basis zu bieten, die sie für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung benötigen, setzen wir bei Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG auf eine qualifizierte und vielseitige Ausbildung. Dabei achten wir auf eine gesunde Mischung aus Praxis und Theorie. Unsere Kaufleute für Büromanagement durchlaufen während ihrer Ausbildung verschiedenen Abteilungen, damit sie einen ganzheitlichen Überblick über das Dienstleistungsspektrum erhalten und das Zusammenwirken der einzelnen Abteilungen vollumfänglich „erleben“ können. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit steht das eigenverantwortliche Arbeiten in jedem Ausbildungsabschnitt im besonderen Fokus.

Auch die Möglichkeit an den verschiedensten Inhouse-Seminaren teilzunehmen, wird von unseren Auszubildenden sehr geschätzt.  Auf diesem Weg werden nicht nur soziale und fachliche Kompetenzen geschult, sondern auch spezifische Informationen vermittelt, die oftmals nicht Bestandteil  der regulären Ausbildung  sind.

Am 26. April 2018 zeichnete uns die IHK zu Rostock zum sechsten Mal als TOP Ausbildungsbetrieb aus. Im Rahmen einer Feierstunde in der Rostocker Nikolaikirche wurden die Pokale in Form eines Segels durch den IHK-Präsidenten Claus Ruhe Madsen und den IHK Hauptgeschäftsführer Jens Rademacher überreicht. Unsere Ausbilderin Andrea Haase nahm die Auszeichnung stolz entgegen. Insgesamt konnten 69 Unternehmen die Jury der IHK von der hohen Qualität ihrer beruflichen Ausbildung überzeugen. Die Auszeichnung erhält ein Unternehmen nämlich nur dann, wenn es darlegen kann, dass es seinen Auszubildenden eine Berufsausbildung bietet, die über den geforderten gesetzlichen Lehrplan hinausgeht. Damit wird nicht nur ein erheblicher Mehrwert in der beruflichen Bildung eines jeden Auszubildenden geschaffen, sondern bringt den titeltragenden Unternehmen auch Pluspunkte im Kampf um die Fachkräftesicherung.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt