Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

New Environplasma Verwertungscenter GmbH zum vierten Mal mit Bonitätsauszeichnung

Die New Environplasma Verwertungscenter GmbH erhält das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ bereits zum vierten Mal und bekommt damit seine besonders solide finanzielle Aufstellung bescheinigt. Die Übergabe des Bonitätszertifikates an das Unternehmen erfolgte durch Creditreform-Vertriebsleiter Herrn Küther, Wirtschaftsrechercheur Herrn Demmin und die langjährige Kundenberaterin Frau Prast.

Mithilfe einer modernen Aufbereitungsanlage verwertet das Unternehmen aus Friedland auf dem rund 75.000 m² großen Gelände Elektro(alt)geräte und andere metallhaltige Abfälle. Jährlich werden bis zu 58.000 Tonnen verwertet. Die kostbaren recycelten Rohstoffe werden dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt und somit können daraus anschließend wieder neue Produkte hergestellt werden. Die New Environplasma Verwertungscenter GmbH handelt damit nicht nur wirtschaftlich wertvoll, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, da Ressourcen geschont werden können.

Den aktuellen veränderten Marktbedingungen aufgrund aufkommender Exporthürden, trotzt das Unternehmen und kann sich nach wie vor wirtschaftlich behaupten. Die Eigenkapitalquote ist mit 51,62 % fast doppelt so hoch wie im Branchendurschnitt. Dieser liegt bei aktuell 26,97.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt