Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Starker Strom – starke Bonität bei der Stadtwerke Güstrow GmbH

Creditreform Mecklenburg-Vorpommern freut sich, der Stadtwerke Güstrow GmbH im Juli 2020 bereits zum siebenten Mal in Folge das Gütesiegel „CrefoZert“ verleihen zu können.

Das regionale Verbundunternehmen versorgt seine Kunden und wirtschaftlichen Partner leistungsstark, stabil und verlässlich mit Strom, Gas, Fernwärme und Wasser. Besonders die hohe Eigenkapitalquote des Unternehmens von fast 75 % ist bemerkenswert. Zum Vergleich: die Eigenkapitalquote liegt im Branchendurchschnitt bei knapp über 30 %. Auch insgesamt glänzt die Stadtwerke Güstrow GmbH mit einer hervorragenden Bonität.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere wirtschaftlichen Leistungen durch so ein wichtiges Zertifikat anerkannt werden und uns damit unsere wirtschaftliche Stabilität bescheinigt wird“, freut sich Björn Rudolph, Geschäftsführer der Stadtwerke Güstrow.

Um das Zertifikat zu erlangen, wird das zu bewertende Unternehmen einer intensiven Prüfung unterzogen.  Hierbei wird auf Grundlage vorliegender Bilanzen sowie weiterer Informationen ein Unternehmensrating durchgeführt.  Abschließend folgen eine kompakte Befragung und der Nachweis eines geringen Insolvenzrisikos. „Die Stadtwerke Güstrow erfüllen alle Punkte mit Bravour. Man bedenke, dass deutschlandweit nur 1,7 Prozent der wirtschaftlich tätigen Unternehmen für eine Zertifizierung in Frage kommen.“ erklärt Benedikt von der Decken, Geschäftsführer der Creditreform Mecklenburg-Vorpommern KG.

Die Unternehmensgruppe Creditreform ist deutschlandweit Marktführer im Bereich Wirtschaftsauskunft und erteilt als Kompetenzpartner sowohl auf dem deutschen Markt als auch weltweit Wirtschaftsauskünfte. Die Creditreform Rating AG beschäftigt sich unter anderem mit Unternehmens- und Anleiheratings und zertifiziert Firmen, deren Kennziffern besonders gut sind.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt