Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert Creditreform Rostock

Verleihung des „CrefoZert“ an die Stadtwerke Güstrow

Bereits zum siebten Mal in Folge wurden die Stadtwerke Güstrow von der Creditreform Rating AG mit dem begehrten „CrefoZert“-Zertifikat ausgezeichnet und gehören somit zu einem der wenigen ausgezeichneten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern, denen eine sehr gute Prognose der Bonität bescheinigt wird.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere wirtschaftlichen Leistungen durch so ein wichtiges Zertifikat anerkannt werden und uns damit unsere wirtschaftliche Stabilität bescheinigt wird“, freut sich Björn Rudolph, Geschäftsführer der Stadtwerke Güstrow.

Um das Zertifikat zu erlangen, wird das zu bewertende Unternehmen einer intensiven Prüfung unterzogen.  Hierbei wird auf Grundlage vorliegender Bilanzen sowie weiterer Informationen ein Unternehmensrating durchgeführt.  Abschließend folgen eine kompakte Befragung und der Nachweis eines geringen Insolvenzrisikos. „Die Stadtwerke Güstrow erfüllen alle Punkte mit Bravour. Man bedenke, dass deutschlandweit nur 1,7 Prozent der wirtschaftlich tätigen Unternehmen für eine Zertifizierung in Frage kommen.“ erklärt Benedikt von der Decken, Geschäftsführer der Creditreform Mecklenburg-Vorpommern KG.

Die Unternehmensgruppe Creditreform ist deutschlandweit Marktführer im Bereich Wirtschaftsauskunft und erteilt als Kompetenzpartner sowohl auf dem deutschen Markt als auch weltweit Wirtschaftsauskünfte. Die Creditreform Rating AG beschäftigt sich unter anderem mit Unternehmens- und Anleiheratings und zertifiziert Firmen, deren Kennziffern besonders gut sind.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt