Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Zum achten Mal in Folge Spitzenbonität – Erneute feierliche Überreichung des CrefoZert an die R. Kossow & Levermann GmbH

Wir freuen uns, der R. Kossow & Levermann GmbH, einem Unternehmen der ScanHaus Marlow Gruppe, nun bereits zum achten Mal in Folge ihre besonders gute Bonität zertifizieren zu können. Seit dem 06.01.2014 erfüllt der Anbieter für umweltfreundliche Markenhäuser kontinuierlich die hohen Anforderungen und erzielt im Bilanzrating mit dem Ergebnis CR 2 erneut Bestnoten.

Die Mindestanforderungen – neben einer qualitativen Risikoanalyse, einem Creditreform Bonitätsindex, besser als 249, und einem Bilanzrating, das CR 7 oder besser sein muss, meistert die R. Kossow & Levermann GmbH mit Bravour. Eine Eigenkapitalquote von fast 94 Prozent und ein Bonitätsindex von 117 sprechen hierbei für sich. Zum Vergleich: der branchenspezifische Durchschnittswert bei der Eigenkapitalquote liegt bei 24,27 Prozent.

Am 19. April überreichten Herr von der Decken, Geschäftsführer und Frau Schütte, Kundenberaterin von Creditreform Mecklenburg-Vorpommern, das Gütesiegel an Herrn Kunz, Geschäftsführer und an Herrn Grabow, Controller der R. Kossow & Levermann GmbH.

Als einer der führenden Anbieter von modernen und umweltfreundlichen Marken-häusern hat das Unternehmen 2020 mehr als 900 Häuser bundesweit verkauft. Aufgrund der besonderen Bauweise gehören diese zu den energieeffizientesten Wohngebäuden der heutigen Zeit. Die steigende Unternehmensentwicklung resultiert aus nachhaltigen Investitionen ins Unternehmen, welche sich in der Qualität der Produkte deutlich wiederspiegeln.

Creditreform in Mecklenburg-Vorpommern
KontaktKontakt