News-Details
Creditreform Solingen

QTRADO mit dem CrefoZert ausgezeichnet

QTRADO GmbH & Co. KG ist Deutschlands größter Pressegroßhändler - resultierend aus dem Zusammenschluss von vier in NRW angesiedelten Pressegroßhändlern. Ihre Position wurde im Oktober 2022 durch die Erweiterung mit vier weiteren Standorten in Südniedersachsen, Nord- und Mittelhessen sowie im westlichen Thüringen gestärkt.

Der Pressegroßhandel ist ein Bindeglied und neutraler Mittler zwischen den Verlagen und dem Einzelhandel.

18 mittelständische Presse-Grossisten versorgen in Deutschland jede Nacht fast 90.000 Presseverkaufsstellen mit Zeitungen und Zeitschriften. Diese übernehmen in ihrem regionalen Gebiet die neutrale Belieferung sämtlicher Einzelhandelsgeschäfte mit den Presseprodukten aller Verlage, Nationalvertriebe und Importeure.

QTRADO ist ein kompetenter Partner für die Einzelhändler und ein attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Arbeitskräfte in der Region Rhein-Ruhr und Südniedersachsen, Nord- und Mittelhessen sowie im westlichen Thüringen.

Ulrich Stemmler, Geschäftsführer von QTRADO GmbH & Co. KG:„Pressefreiheit und Pressevielfalt sind Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen und auf deren Säulen wir unsere Arbeit aufbauen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen starken Partner wie die Creditreform  an unserer Seite zu haben. Schnelle und verlässliche Wirtschaftsauskünfte sorgen bei uns für Transparenz und sichere Geschäfte mit unseren Einzelhändlern. Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit, Bonität und unser gesundes Geschäftsgebaren, mit dem in der Wirtschaft hoch angesehenen Zertifikat „CrefoZert“ bestätigt wurde“.

„Eine Zertifizierung mit dem CrefoZert ist immer etwas sehr Schönes, da nur ein sehr geringer Prozentsatz der deutschen Unternehmen alle Kriterien erfüllt und es von daher etwas Besonderes ist“ sagt Alexandra Ulbrich von der Creditreform Solingen. „Bei der QTRADO GmbH & Co. KG wird das noch dadurch verstärkt, dass das Unternehmen sich in Zeiten von Digitalisierungsprozessen in einem schwieriger werdenden Marktumfeld nicht nur behauptet, sondern durch seine Stärken wie Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit und eine gute Geschäftsführung weiterentwickelt und wächst. Wir sind stolz darauf, die QTRADO als Partner begleiten und nun mit dem CrefoZert auszeichnen zu dürfen“.