Creditreform Solingen

Gute Bonität auszeichnen mit CrefoZert

Unternehmen, die ihre wirtschaftliche Lage offen und aktiv nach außen kommunizieren, signalisieren Stabilität und stärken ihre Verhandlungsposition am Markt – nicht nur gegenüber (potenziellen) Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch gegenüber Banken und Kapitalgebern. Um eine gute Bonität wirksam präsentieren zu können, gibt es die Möglichkeit, diese professionell bewerten und auszeichnen zu lassen mit CrefoZert – dem Bonitätszertifikat von Creditreform.

Mit CrefoZert erhalten Unternehmen eine Bescheinigung darüber, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv. Damit gehören sie zu den 2% der deutschen Firmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden.

Die Vorteile im Überblick:

  • Signalisieren von Sicherheit und Verlässlichkeit
  • Verschaffen von Wettbewerbsvorteilen
  • Ausbau des Vertrauensverhältnisses zu Interessenten und Kunden
  • Bessere Zahlungskonditionen bei Lieferanten
  • Bessere Chancen auf Kredite oder Finanzierungen
  • Zertifizierung auch in der Creditreform Wirtschaftsauskunft
  • Eintrag in der öffentlichen Datenbank zertifizierter Unternehmen
  • Stärkung des eigenen Images in der Außendarstellung
  • Verwendung des CrefoZert-Logos für Marketing-Maßnahmen


Grundvoraussetzung für die Zertifizierung

Anhand verschiedener Kriterien und Daten wird der sogenannte Bonitätsindex ermittelt. Dieser muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen.

Zudem werden die vollständigen Jahresabschlüsse geprüft. Die letzten beide Jahre müssen lückenlos dargestellt werden können.

Abschließend erfolgt die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen.

Wie die gute Bonität kommuniziert werden kann

Im Rahmen der Zertifizierung erhalten Unternehmen ein repräsentatives Zertifikat, welches persönlich von der zuständigen Creditreform Geschäftsstelle überreicht wird.

Über den finanziellen Erfolg sprechen: Mit dem CrefoZert-Logo lässt sich der transparente Umgang mit Finanzen aktiv kommunizieren – egal ob auf der eigenen Website, auf dem Geschäftspapier, in der E-Mail-Signatur oder auch auf Messen und Veranstaltungen.

Unterstützend zu diesen Publikationen erfolgt die Eintragung in die öffentliche Datenbank zertifizierter Unternehmen.

Detaillierte Informationen zu den Zertifizierungskriterien gibt es hier.

Bei Fragen steht Ihnen unsere Kundenberatung gerne zur Verfügung.