Creditreform Solingen

Wir müssen jetzt über Factoring reden!

Bestimmt haben Sie als Unternehmer in den vergangenen Jahren schon einmal über Factoring als Finanzwerkzeug nachgedacht. Falls Sie sich dagegen entschieden oder die Entscheidung herausgeschoben haben, sollten Sie dies noch einmal überdenken: Die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm! Deutschlands Wirtschaft wird aufgrund der Corona-Krise und dem Shutdown eine schwierige Phase überstehen müssen, von der niemand weiß, wie lange sie andauern wird. Unsere Lösung gegen viele der Unwägbarkeiten, lautet daher Perfactoring – unser Konzept einer perfekten Finanzdienstleistung.

Liquidität sichern mit Factoring

Factoring rettet Unternehmen

Viele Unternehmen, die durch einen Factoring-Vertrag abgesichert sind, kommen bereits jetzt deutlich besser durch die Krise. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Sofort verfügbare Liquidität und ein verlässlicher Schutz vor Forderungsausfällen sind starke Argumente in diesen harten Zeiten. Mit Ankauf Ihrer Rechnungen durch Crefo Factoring stehen Ihnen bis zu 90 Prozent des Bruttorechnungswertes innerhalb von 24 Stunden nach Rechnungseinreichung als Liquidität zur Verfügung. Die restlichen 10 Prozent sind ebenfalls über den Forderungsausfallschutz sichergestellt. Gerade hierbei zahlt sich im Übrigen die einzigartige Informationsarchitektur der Creditreform für eine verlässliche Risikobewertung aus. Und als Kunde der Creditreform wissen Sie ja genau dies bereits zu schätzen.

Liquidität aus dem laufenden Geschäft

Durch Factoring konnten viele Unternehmen direkt nach dem Neustart der Wirtschaft verlässliche Liquidität aus dem laufenden Geschäft generieren und damit überleben. Diese planbare Liquidität ermöglicht Ihnen eine fristgerechte Begleichung von Verbindlichkeiten oder die Nutzung von Einkaufsvorteilen wie zum Beispiel Skonto. Die Finanzierung durch Factoring verläuft stets kongruent zum Umsatz und kann somit bei Umsatzspitzen viel Liquidität freisetzen. Ob man dabei alle Forderungen ins Factoring gibt oder nur die von ausgewählten Kunden, bleibt Ihnen überlassen.

Der richtige Dienstleister zählt

Gerade in der aktuellen Krise zeigt sich auch, wie wichtig die Wahl des richtigen Factoring-Partners ist – denn ein persönlicher Ansprechpartner hat in der Krise seine Vorteile. Crefo Factoring setzt sogar einen Schwerpunkt in der persönlichen Betreuung und viele unserer Kunden wissen genau dies zu schätzen: So digital wie nötig und so persönlich wie möglich, lautet unsere Devise. Individuelle Abstimmungen im Forderungsmanagement und Mahnwesen sowie in schwierigen wirtschaftlichen Situationen bedürfen kurzer Entscheidungswege ­– und genau das bieten wir Ihnen. In diesem Sinne: Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Factoring-Modelle mit der Verlässlichkeit und Sicherheit einer perfekten Finanzdienstleistung. Sprechen Sie uns an!

Hier erfahren Sie mehr über Perfactoring.

Crefo Factoring
Liquidität, die passt