Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Gute Bonität auszeichnen mit CrefoZert

Unternehmen, die ihre wirtschaftliche Lage offen und aktiv nach außen kommunizieren, signalisieren Stabilität und stärken ihre Verhandlungsposition am…

Anschriften einfach ermitteln

In Deutschland ziehen jährlich mehr als 8 Mio. Personen um, 70 % davon in den Sommermonaten. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, um über Ihre…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Konjunkturerwartungen im Mittelstand – das Prinzip Hoffnung

Pandemie und kein Ende – auch Deutschlands Mittelstand ist von den Maßnahmen im Zuge des Lockdowns betroffen.

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Das Geld geht nicht aus

Große Krisen haben großen Einfluss auf die Kreditvergabe.

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Jetzt erst recht – Weiterbildung in der Krise

Der Stellenwert betrieblicher Weiterbildung ist ganz unbestritten. Nur Unternehmen, die ihre Mitarbeiter regelmäßig fortbilden, haben angesichts der…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Startup versus Registereintrag - die Zukunft der Unternehmen

Zu den Befürchtungen über die langfristigen Auswirkungen der Corona-Krise gehört die Angst, dass die Neugründungen von Unternehmen abnehmen könnten.

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Firmenverkauf: Überhöhte Bewertungen verhindern Nachfolgen

Bei einem Firmenverkauf oder einer innerfamiliären Nachfolge ist die Bewertung immer eine heiß diskutierte Frage. Doch regelmäßig verhindern überhöhte…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Milliarden für den Mittelstand

Mit fünf Milliarden Euro fördert die Bundesregierung forschende Unternehmen. Wegen der Corona-Krise wurde das Forschungszulagengesetz sogar…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Sanierung vor Insolvenz

Mit umfangreichen Reformen sollen zahlungsgefährdete Unternehmen erhalten werden und zugleich die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nie wieder Warteschleife

In Zeiten austauschbarer Produkte wird der Kundenservice zum wichtigen Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen. Ein Schlüsselfaktor ist dabei dessen…

KontaktKontakt