Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Alten halten

Auf dem Arbeitsmarkt zieht ein Sturm auf. Mit den Babyboomern verabschieden sich die geburtenstarken Jahrgänge nach und nach in den Ruhestand –…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Deutsche Unternehmen zahlen zügiger

Die deutschen Unternehmen hatten im dritten Quartal 2023 eine bessere Zahlungsmoral als im Vorjahreszeitraum. Der Zahlungsverzug hat sich trotz der…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Fachkräftemangel in Deutschland

Der demografische Wandel stellt die deutsche Wirtschaft vor große Herausforderungen. Wenn jetzt nicht gegengesteuert wird, gehen Deutschland bis zum…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Blick nach Brüssel

Ob EU-Parlament, Europäische Kommission oder Rat der EU: Europapolitik beeinflusst maßgeblich die deutsche Gesetzgebung – und damit auch den…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wo sind Deutschlands Unternehmerinnen?

Es tut sich etwas in den Führungsetagen deutscher Unternehmen. Dort leiten immer mehr Frauen die Geschäfte. Doch das Verhältnis von 50 zu 50 ist erst…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Mindset schlägt Erfahrung“

Wer junge Leute für sein Unternehmen begeistern will, muss heute mehr bieten als Geld. Doch wie tickt die Gen-Z-Zielgruppe genau? Lea Haep bringt es…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

SchuldnerAtlas Deutschland 2023 – Rückkehr der Überschuldung

5,65 Millionen Bürger überschuldet / „Verdeckter Anstieg“ bei Überschuldung / Überschuldungsquote von 8,15 Prozent / Trendwende durch anhaltende…

Mittelständler mit Zahlungsverhalten der Kunden noch einigermaßen zufrieden

Die Crefo Factoring Rhein-Wupper GmbH hat in diesem Herbst wieder 240 mittelständische Unternehmen im Gebiet um die Großstädte Solingen, Remscheid und…

Lokaler Mittelstand mit trüben Aussichten

Creditreform Solingen hat 240 mittelständische Unternehmen in Solingen, Remscheid, Leverkusen und Umgebung befragt und kommt zu dem Ergebnis: Die…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Kreditklemme in Sicht?

Die Investitionsbereitschaft im Mittelstand hat einen Tiefpunkt erreicht. Nur noch ein gutes Drittel der kleinen und mittleren Unternehmen hat im…

KontaktKontakt