Sonderumfrage des BGA zu Lage und Perspektiven anlässlich der Corona-Krise

Wie beurteilen die Kollegen im Groß- und Außenhandel und die b2b-Dienstleister im Umfeld der Corona-Pandemie ihre wirtschaftliche Lage und wie geht es weiter? Der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) führt hierzu eine bundesweite Sonderumfrage zur wirtschaftlichen Lage und den weiteren Perspektiven durch.

Wie auch Creditreform möchte der BGA Sie darin unterstützen, die mit der Corona-Krise verbundenen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und bitten Sie hierzu um Ihre Mitwirkung in der genannten Umfrage.

Daten und Fakten über die Entwicklung der eigenen Branche sind wichtige Orientierungsdaten für das eigene unternehmerische Handeln und geben uns Hinweise für unser verbandliches Engagement, die Unternehmen in der aktuell schwierigen Situation mit politischen Initiativen und Informationen zu unterstützen. Der BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen - führt eine bundesweite Sonderumfrage zur wirtschaftlichen Lage und den weiteren Perspektiven durch.

Die Umfrage erfolgt ausschließlich online und kann über folgenden Link direkt aufgerufen werden:

Umfrage des BGA zur Corona-Krise

Die Umfrage startet am 6. Mai 2020 und endet am 12. Mai 2019. Die Antworten werden vertraulich behandelt und fließen anonymisiert in die Ergebnisse ein. Über die Ergebnisse der Umfrage wird der BGA zeitnah berichten. Die Ergebnisse der Umfrage können Sie auch gerne direkt anfordern, wenn Sie am Ende der Umfrage eine Email-Adresse angeben, an die wir die Ergebnisse senden können.

Kontakt zum BGA

Über Ihre Mitwirkung und Unterstützung freuen wir uns. Bei Fragen und für Hinweise steht der für die Großhandelsbefragung zuständige Geschäftsführer im BGA gerne zur Verfügung.

Herr Michael Alber
Dipl.-Volkswirt - Geschäftsführung BGA