News-Details
Creditreform Ulm

Verleihung des Creditreform Nachhaltigkeitszertifikat an Unternehmen aus Neu-Ulm

Die Creditreform Ulm/Neu-Ulm Müller & Schott GmbH & Co. KG hat der MTI Industriegase AG das Creditreform Nachhaltigkeitszertifikat, kurz „EcoZert“, verliehen. Damit bescheinigt Creditreform dem Unternehmen aus Neu-Ulm eine vorbildliche ökonomische Nachhaltigkeit.

Die MTI Industriegase AG wurde 1996 in Neu-Ulm gegründet und hat sich über die Jahre seinen Platz in der Gasbranche gesichert. Das familiengeführte Unternehmen vertreibt technische Gase im süddeutschen Raum, welche in beinahe allen Bereichen der Industrie und Wissenschaft eingesetzt wird. Kundennähe, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit an jedem Tag. Diesen Anspruch verfolgt die Unternehmung und dies nicht nur für seine Kunden, sondern auch für seine Mitarbeiter. Diese Vorbildfunktion macht die MTI Industriegase AG zu einem großartigen Kandidaten für das EcoZert.

Basis der Zertifizierung ist ein Erfassungsbogen mit Fragen Ihr Unternehmen betreffend aus den Bereichen Umwelt, Soziales und Geschäftsführung. Mittels Prüfprotokoll wird ein Index errechnet. Hinzu kommen die Daten der Jahresabschlüsse aus den letzten zwei Jahren des Kandidaten. Die MTI Industriegase AG erfüllte alle Kriterien in besonderem Maße.

Mit dem EcoZert bietet Creditreform Unternehmen eine Möglichkeit die eigene ökonomische Nachhaltigkeit gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken zu dokumentieren. Grund hierfür ist die gestiegene Anforderung an Unternehmen durch strenge Auflagen von Gesetz- und Kreditgebern, Berichtspflichten und der wachsenden Erwartungen der Gesellschaft.

Hier bietet das EcoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit, gezielt seine Nachhaltigkeit unter Beweis zu stellen. Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter https://www.creditreform.de/ulm/loesungen/esg/ecozert.

Bild von links: Engelbert Berger, Rainer Egger (beide MTI Industriegase AG), Bayram Oezmen (Creditreform)