Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Homeoffice: Führt (k)ein Weg zurück ins Büro?

Spätestens im Herbst wollen viele Unternehmen ihre Mitarbeiter aus dem Homeoffice zurück ins Büro holen. Doch wie der überstürzte Umzug an den…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Corona-Hilfen: Wie gewonnen, so zerronnen?

Der deutsche Mittelstand hat die Pandemie überstanden – auch dank staatlicher Hilfen. Nun allerdings grassiert die Angst vor Rückforderungen. Wie…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Künstliche Intelligenz im Büro – oder: Arbeiten im Übermorgenland

In Computerspielen steckt sie schon länger, im Marketing arbeitet man mit ihr, Mediziner verlassen sich auf sie. Peu à peu bahnt sich Künstliche…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Bewertungen im Internet: Krieg der Sterne

Weil viele Kunden vor einer Kaufentscheidung Bewertungen im Netz studieren, sind Unternehmen gut beraten, ihre digitale Reputation zu pflegen. Externe…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Creditreform gehört zu den Digitalen Champions

Creditreform hat die Chancen der Digitalisierung besonders schnell und erfolgreich ergriffen. Zu dieser Einschätzung kommt das Beratungsunternehmen…

Voller Erfolg für das Online-Event B2BEST DIGITAL

Am 9. September 2021 drehte sich beim Event B2BEST DIGITAL alles um das Thema Digital Identity. Die gemeinschaftliche Veranstaltung vom ECC KÖLN (eine…

Jetzt anmelden zur Veranstaltung "B2B Commerce XChange" am 23. September 2021

Die Veranstaltung von IntelliShop geht bereits in die zweite Runde: Nach einem erfolgreichen Auftakt im März liegt der Fokus dieses Mal auf dem Weg…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nachfolger gefunden - auch in der Pandemie

Die Corona Krise hat vieles verändert, aber eben doch nicht alles. Das zeigt sich bei der Zahl neu gegründeter Unternehmen ebenso wie bei den…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Banken öffnen sich

Regelmäßig untersucht die Deutsche Bundesbank quartalweise die Kreditvergabe der Banken. Diese Analyse ist eingebettet in den gesamteuropäischen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Unternehmen unter Kostendruck

Aktuell ist wieder viel von steigenden Preisen in Deutschland die Rede. Dabei wendet man sich in erster Linie den Verbrauchern zu, werden doch die…

KontaktKontakt