Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht Bonitätszertifikat an die Firma Borchers, Fachbetrieb für Fußbodentechnik

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG der Firma Borchers, Fachbetrieb für Fußbodentechnik & Asbestsanierung, Inh. André Reinheckel e.K. (Firma Borchers) mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Die Firma Borchers aus Salzgitter Engelnstedt wurde vor 70 Jahren von Hans-Joachim Borchers gegründet. Seit 1995 arbeitet André Reinheckel - anfänglich als Bauhelfer - bei der Firma Borchers. Schnell erkannte Herr Borchers das Talent von Reinheckel und förderte dies intensiv in Form von Fachschulungen, Tagungen bis hin zum Studium der Betriebswirtschaft.

Elf Jahre später übernahm Reinheckel den Betrieb. Mit der Übernahme änderte sich einiges. Die Firma spezialisierte sich auf Bodenbelags- und Parkettarbeiten und wuchs auf mittlerweile 24 Mitarbeiter*innen und einem Fuhrpark von 12 Fahrzeugen an.

Das Erfolgsgeheimnis ist eine hohe Kundenzufriedenheit, wobei Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit sind! Die Mitarbeiter*innen besuchen zwei- bis dreimal im Jahr Fachschulungen und garantieren somit ein sehr hohes Maß an Qualität. Fehler werden umgehend reguliert.

Die Fußbodenspezialisten restaurieren alle alten Holzfußböden. Sie verarbeiten Massivholzböden (Parkett), Naturbeläge wie Kautschuk, Kork, Linoleum, Sisal und Schurwoll-Teppichböden.

Auch moderne Bodenbeläge, wie alle Vinylböden, werden von den Spezialisten fach- und sachgerecht verlegt. Wenn der Kunde darüber hinaus Ornamente oder einen Fries in den Bodenbelag eingearbeitet haben möchte, ist dies eine weitere sehr schöne Herausforderung für das Team. Auch Hygienefußböden für Arztpraxen und Krankenhäuser sowie Industrieböden gehören zum Produktportfolio.

Ein weiteres Standbein ist die Entsorgung asbesthaltiger Bodenbeläge mit dem eigens entwickelten und eingetragenem Schleifverfahren BT17.34 beim Institut für Arbeitsschutz (IFA). Dies ermöglicht eine zügige und relativ günstige Entsorgung dieser giftigen Bodenbeläge.

Man freut sich über jeden Kunden, der die Ausstellung in Engelstedt besucht. Hier erwartet den Kunden eine individuelle und sehr kompetente fachliche Beratung. Für eine weiterführende Besprechung besucht man diese natürlich auch zuhause!

Um diese Gesamtentwicklung auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Firma Borchers eine ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Die Firma Borchers (www.borchers-fussbodentechnik.de) erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Braunschweig, 22.11.2022

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.