Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht erneut Bonitätszertifikat an die M&P Management GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG der M&P Management GmbH (M&P Gruppe) mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Die M&P Gruppe ist eine der größten Ingenieurgesellschaften im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen bietet flächendeckend Ingenieur-, IT- und Beratungsleistungen in den Bereichen Engineering, Energie und IT-Lösungen an. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die M&P Gruppe trotz Pandemie rund 60 Mio. Euro Bruttoleistung.

Die technische Unternehmensberatung befindet sich seit Jahren konsequent auf Wachstumskurs: Heute beschäftigt M&P über 330 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, knapp 120 davon am Hauptsitz in Braunschweig.

Lösungskompetenz als Leistungsversprechen - „Als erfahrener Technologiepartner berät M&P eine Vielzahl von Kunden, vom Konzern bis zum Kleinbetrieb, indem er deren kaufmännische, technische, energetische und infrastrukturelle Basis substanziell verbessert. Ganz gleich, wo unsere Projektteams sind, sie sind nah am Kunden. Es ist nicht nur eine Frage des Ortes, sondern die Art unseres Denkens, die diese Nähe schafft. Unsere ganzheitliche Lösungskompetenz über den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes hinweg macht uns zu DEM Ansprechpartner im Real Estate.“, so formuliert Olf Clausen das Arbeitscredo von M&P.

Bündeln von Kompetenzen als Wettbewerbsvorteil - Drei Geschäftsfelder, eine Mission: In agilen, vernetzten Strukturen konzipiert M&P Innovationen und technische Lösungen zur Unterstützung von Produktion und Kerngeschäft der Mandanten. Der wegweisende Beratungsansatz bündelt für jedes Projekt je nach Bedarf einzigartige Lösungskompetenzen aus den Bereichen Engineering, Energie und IT-Lösungen.

Um die Stärken und Mehrwerte auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die M&P Gruppe seine ausgezeichnete Bonität wiederholt durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Die M&P Gruppe (www.mp-gruppe.de) erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Braunschweig, 13.02.2022

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.