Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Evergrande, SIGNA, GALERIA und das KaDeWe – frisst der Immobilienboom seine Kinder?

Eine Krise der Immobilienbranche und der Bauwirtschaft hat nicht nur Deutschland hinzunehmen. Nun hat ein Gericht in China verkündet, dass der…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Luxusgut "Wohnraum"?

Mein Porsche! Meine Rolex! Meine 2-Zimmer-Küche-Bad-Mietwohnung? Wohnraum wird von einem knappen zu einem Luxusgut.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Konjunktur 2024: Kein Wachstum in Sicht

Seit Jahren folgt eine Krise auf die nächste – und mittlerweile muss die Wirtschaft mehrere Krisen gleichzeitig bewältigen. Kein Wunder, dass…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Weniger Bedarf an Zeitarbeitern – Wirtschaft unter Druck

Die Zeitarbeitsbranche ist ein wichtiger Indikator für die deutsche Konjunktur. Aktuelle Zahlen aus der Creditreform Gruppe belegen, dass die…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Welche Steueränderungen kommen (könnten)

Bundestag und Bundesrat werden Anfang 2024 voraussichtlich das Wachstumschancengesetz verabschieden. Es soll rückwirkend zum Jahreswechsel in Kraft…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Gefährliche Abhängigkeiten

In Zeiten fortwährender Krisen wird Geopolitik zu einem festen Bestandteil unternehmerischer Führung. Zu Recht – denn die Versorgung mit Waren und…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Deutschland tritt auf der Stelle

Krieg und Krisen haben die Wirtschaft weltweit geschwächt – vor allem die der Industrienationen. Während Europa und die USA sich langsam erholen,…

Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht Nachhaltigkeitszertifikat an die Löwen Härterei GmbH

Die Löwen Härterei GmbH wird mit dem EcoZert für besonders nachhaltiges Handeln ausgezeichnet.

Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht erneut Bonitätszertifikat an die Fleischer-Dienst Braunschweig eG (FDBS)

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG dem FDBS zum wiederholten Male mit der…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Creditreform Zahlungsindikator Deutschland – Winter 2023/24

Im zweiten Halbjahr 2023 sank der Zahlungsverzug bei deutschen Unternehmen auf durchschnittlich 8,47 Tage. Aber: Im selben Zeitraum gewährten…

KontaktKontakt