Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Lange Zahlungsziele als Verkaufsargument

Die aktuelle Umfrage zur Konjunktur im Handwerk vom Februar zeigt: Das Zahlungsverhalten der Kunden des Handwerks hat sich verbessert. Aber gelten…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Handwerksfinanzierung im Überlebensmodus

Das Handwerk befindet sich – wie die gesamte deutsche Wirtschaft – in schwerer See. Im Vorjahr begann eine Rezession und ein Minus von 0,3 Prozent…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Deutsches Handwerk hat morschen Boden

Es war nur ein kurzes Zwischenhoch – 2022 nach der Corona-Pandemie war die Wirtschaft in Deutschland wieder in Fahrt gekommen. Doch mit dem Ausbruch…

Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht erneut Bonitätszertifikat an die Kohlstedt Gerüstbau GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG der Kohlstedt Gerüstbau GmbH zum…

Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht erneut Bonitätszertifikat an die Otto Geiler GmbH Heizung Klima Sanitär

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG der Otto Geiler GmbH Heizung Klima…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nachhaltigkeit messbar machen

Nur wer verlässlich und transparent belegen kann, dass er sich verantwortungsvoll gegenüber Umwelt und Geschäftspartnern verhält, wird wirtschaftlich…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Made in Germany verliert an Wettbewerbsfähigkeit“

Volker Treier, Außenwirtschaftschef der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), über die Perspektiven deutscher Exporteure, neue Hürden im…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Kurs halten

Kriege, Inflation, Abschwung: Unternehmer navigieren momentan in unsicherem Fahrwasser. Das erfordert ein professionelles Controlling, um Gefahren…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftslage und Finanzierung im Handwerk 2023/24 – Rezession trifft Handwerk schwer

Die Lage des deutschen Handwerks hat sich innerhalb eines Jahres noch mal deutlich verschlechtert. Die Geschäftslage befindet sich auf dem niedrigsten…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Insolvenz: Strafbarkeit vermeiden!

Mehr als 18.000 Unternehmen mussten im vergangenen Jahr 2023 Insolvenz anmelden. Für dieses Jahr stehen die Zeichen auf Rezession, was weitere…

KontaktKontakt