Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Newsletter

Sie möchten über unsere Seminarangebote benachrichtigt werden? Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert. Der Rollentausch ist aber nicht nur positiv besetzt, sondern birgt auch einige…

Business-Rhetorik II (Aufbaukurs "Überzeugend argumentieren")

Der Tagesworkshop für die Teilnehmer von "Business Rhetorik I" und alle, die sich schon mit dem Thema Rhetorik beschäftigt haben und es weiter vertiefen möchten.

Intelligent kooperative Personalgewinnung

In diesem Workshop erfahren Sie, wie die Gewinnung neuer Fachkräfte sinnvoll gestaltet wird.

Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?

Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.

Effektives Versicherungsmanagement > existenzgefährdende Risiken absichern & Beständsverträge optimieren

Wir bieten einen neutralen Einblick, wie Sie Ihr Unternehmen absichern und welche Fallstricke Sie beachten müssen. Sie erhalten Praxistipps und Einblicke in Schäden und noch nicht bekannte

Risiken.

 

Hanseatischer Compliance Tag - was bringt die Zukunft?

Informationen: www.hanseatischer-compliance-tag.de

Was ist mein Unternehmen wert? Unternehmenswertermittlung und Wertfaktoren bei KMU in der Praxis

Für mittelständische Unternehmer stellt sich immer wieder die Frage nach dem Unternehmenswert.

Vermögen übertragen, ohne Steuern - das geht!

Immer mehr kommt es zum Generationenwechsel in Unternehmen. Gute Planung und individuelle Gestaltung des Übergangs hilft die steuerlichen Abgaben auf ein Minimum zu reduzieren.

ARBEITGEBERMARKE - im Wettbewerb um Fachkräfte Marketinggag oder Lösungsansatz?

Können auch kleine und mittelständische Unternehmen zu einer attraktiven Marke werden? Erfahren Sie in unseren Seminar worauf es auf dem Weg zur Arbeitgebermarke ankommt.

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 1)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 1

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…

Grundlagen der Rhetorik

Halten Sie mit spürbar mehr Sicherheit und Freude Ihre nächste Präsentation und erlernen Sie anhand modernster Techniken, wie Sie besser kommunizieren können. Durch praktische Übungen am Stehpult…

Controlling auf- und ausbauen: Informationen aus dem Unternehmen zur Steuerung nutzen

Informationen liegen im Unternehmen an verschiedenen Stellen vor. Wie können diese Informationen effektiv zur Steuerung des Unternehmens eingesetzt werden? Warum ist Delegation von Verantwortung nur…

Der Umgang mit schwierigen Kunden, Emotionalität... am Telefon und im persönlichen Gespräch

Der Werkzeugkasten für "schwierige und emotionale" Telefonate

Wenn sich das Telefon dem "roten Bereich" nähert!

Projektmanagement für Einsteiger Modul 1

In vielen Unternehmensbereichen werden komplexe Aufgaben heutzutage in Projektteams bearbeitet. Und auch in Vereinen oder sozialen Einrichtungen sind immer wieder Projekte zu organisieren. Wer dabei…

Professionelle Kommunikation und Schlagfertigkeit

Im Seminar lernen Sie den Aufbau positiver Gesprächskultur, Techniken der Schlagfertigkeit kennen und anzuwenden sowie

in schwierigen Situationen schlagfertig und überzeugend zu reagieren sowie auch…

Finanzielles Lieferantenrisikomanagement - Strategien zur Reduzierung des Lieferantenrisikos

In dem Online-Seminar wird darauf eingegangen, wie Creditreform Mitglieder eine einheitliche, systematische und objektive Bonitätsprüfung von Lieferanten mit Hilfe von Creditreform-Daten und -Services…

Erfolgreich in schwierigen Zeiten

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie in schwierigen Zeiten erfolgreich bleiben

Optimiertes Telefoninkasso Zahlungseingänge beschleunigen, Problemforderungen erfolgreich bearbeiten

Multiple Krisen und die aus der Halbierung der Wohlverhaltensperiode resultierende Abwertung von Vollstreckungstiteln führt zu neuen Herausforderungen im Forderungsmanagement. Hier kann eine…

Was macht die GmbH & Co. KG als Rechtsform so attraktiv?

Sie erhalten einen umfassenden Überblick rund um die Rechtsform der GmbH & Co. KG mit all ihren Besonderheiten.

Content-Revolution durch KI: Spannende Ansätze, wie KI hilft, so hochwertige Texte wie noch nie zu generieren

Die Welt des Online-Contents erfährt vor allem durch die rasanten Entwicklungen von künstlicher Intelligenz eine Revolution. In diesem Seminar zeigen wir, welche Chancen diese Entwicklungen mit sich…

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 2)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 2

Anfrage und Angebotsvergleich

Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen

Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.

Projektmanagement für Einsteiger Modul 2

In vielen Unternehmensbereichen werden komplexe Aufgaben heutzutage in Projektteams bearbeitet. Und auch in Vereinen oder sozialen Einrichtungen sind immer wieder Projekte zu organisieren. Wer dabei…

Mitarbeiterbindung & Vorteile im Wettbewerb um neue Fachkräfte

Was hält Mitarbeitende in einer Firma? Was sind Gründe, um Unternehmen zu verlassen? Worauf sollte die Unternehmensleitung ihren Fokus legen?

Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder 06/24

Mit Meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung & Risikomanagement zur Verfügung. In dieser Schulung erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um "Meine…

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.

 

"Ist KI nur Software und wie hilft KI meinem Unternehmen?" Wie nutze ich ChatGPT & Co. datenschutzkonform und sicher?

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie das Know-how u.a. von KI-Experten dazu beitragen kann, die Integration von Mensch und KI zu bewältigen.Wir zeigen Ihnen die Risiken der KI und was aus Sicht von…

Fallstricke bei Mitarbeiter–Benefits und Gehalts-Extras

Viele Angebote eröffnen neue Möglichkeiten, Unternehmen kämpfen um neue Fachkräfte und gehen zunehmend neue Wege. Oft kommt die steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Einbindung zu kurz…

Optimiertes Telefoninkasso Zahlungseingänge beschleunigen, Problemforderungen erfolgreich bearbeiten

Multiple Krisen und die aus der Halbierung der Wohlverhaltensperiode resultierende Abwertung von Vollstreckungstiteln führt zu neuen Herausforderungen im Forderungsmanagement. Hier kann eine…

GoBD: Verfahrensdokumentation

Durch den voranschreitenden Einfluss der Digitalisierung auf die Buchführung können diese Prozesse zu einer Verringerung des Arbeitsaufwands und zu einer Kosteneinsparung, wie z.B. bei der…

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 3)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 3

Lieferantenmanagement

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 1: Grundlagen)

Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen. Vielfältige Gestaltungsspielräume schränken die Aussagekraft ausgewiesener Bilanzen aber deutlich ein.…

Verkaufen ohne zu verkaufen

In diesem Online-Seminar erfahren Sie mehr darüber wie Sie Kunden überzeugend in eine Geschichte einladen, sodass sie am Ende darum bitten, kaufen zu dürfen.

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 2: Analyse)

Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen. Vielfältige Gestaltungsspielräume schränken die Aussagekraft ausgewiesener Bilanzen aber deutlich ein.…

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 3: Praktischer + sonstiger Teil)

Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen. Vielfältige Gestaltungsspielräume schränken die Aussagekraft ausgewiesener Bilanzen aber deutlich ein.…

Die Liquiditätsanalyse: Die Bilanz weist einen Gewinn aus, mein Konto ist überzogen. Wo ist der Gewinn geblieben?

Im Rahmen dieses Seminars werden die Instrumente und die wichtigsten Kennzahlen der Liquiditätsanalyse und -steuerung in Fallbeispielen praxisorientiert dargestellt.

Denn allein die BWA, Bilanz und…

Die Nachfolge rechtssicher gestalten: Tipps aus der Praxis

Irgendwann steht für jeder erfolgreiche Unternehmer vor der Aufgabe, sein

Lebenswerk in neue Hände zu geben. Erfolgreiche Unternehmensverkäufe oder -

nachfolgen verbindet eine Gemeinsamkeit: die…

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!

Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!

Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder

Mit Meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung, Risikoüberwachung und Forderungsmanagement zur Verfügung. Wir nehmen Sie in diesem Hybrid-Event mit auf…

Rechtssichere Gestaltung von Arbeitsverträgen

Der Arbeitsvertrag ist die Grundlage jedes Arbeitsverhältnisses. Trotz enger Vorgaben durch Gesetz und Rechtsprechung bestehen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für die Vertragsparteien.

Im Rahmen…

Fokus Fachkräftebindung: Lohnspirale dreht sich immer schneller. Entgelterhöhungen rechtssicher, günstiger gestalten

Wir geben Ihnen in diesem Workshop einen Überblick über die Möglichkeiten und gehen insbesondere auf die Rechtssicherheit bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen ein.

Arbeitest du noch oder machst Du nur deinen Job?

Eine Frage die sie sich als Führungskraft oder Inhaber/in sicher schon häufig gestellt haben. Wie kommt es zu den immer wiederkehrenden Konflikten im Team? Was hat das mit mir als Leitung zu tun? Wie…

Controlling in der Praxis: Baustein einer erfolgreichen Unternehmensführung

Schaffen Sie die Voraussetzungen für Ihren künftigen Gewinn und arbeiten Sie mit einem modernen Controlling an einer nachhaltigen finanziellen Sicherheit für Ihr Unternehmen.

Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?

Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden geplanten Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).

Wie mache ich mehr aus meinem Geschäft: Kommunikationsstrategien für Unternehmen

Erhalten Sie einen Überblick darüber, wie Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Unternehmenskommunikation bestimmen und wie Sie darauf aufbauend die passenden Kommunikationsmaßnahmen auswählen.

Erfolgreiche Teamarbeit - gemeinsam Ziele erreichen

Welche Herausforderung haben Sie als Führungskraft mit dem Trainer eines Sportteams gemeinsam?

 

Kritikgespräche mit Mitarbeitern führen

Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.

Protokollieren leicht(er) gemacht

In diesem Seminar lernen Sie die Arten und Formen des Protokolls kennen und erfahren, welche Inhalte notwendig sind und wie Aufbau und Gliederung gestaltet werden.

Die steuerlichen Besonderheiten im E-Commerce

Der Vortrag geht auf Besonderheiten der Umsatzsteuer und Finanzbuchführung ein und zeigt

Risiken und steuerlichen Schwierigkeiten auf.

Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder 08/24

Mit Meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung & Risikomanagement zur Verfügung. In dieser Schulung erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um "Meine…

Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?

Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!

Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!

Tagesworkshop: Moderne Geschäftskorrespondenz - so schreibt man heute

Sie erfahren in diesem Workshop, wie moderne Korrespondenz gestaltet wird und was bei geschäftlichen E-mails zu beachten ist.

Unser erfolgreiches Impuls-Seminar jetzt als Tagesveranstaltung! Noch…

Tagesworkshop: Wie führe ich schwierige Mitarbeiter?

Haben auch Sie Nörgler, Querulanten, Faulenzer, Besserwisser oder Arbeitsverweigerer in Ihrem Team und kommen an Ihre Grenzen im Umgang mit diesen Mitarbeitern? Häufig sind solche Mitarbeiter nicht…

Steuerliche Immobilien- Fallen und Fehltritte – Erfahrungsberichte eines Steuerberaters

In diesem praxisnahen Vortrag wird auf eine tiefgreifende Analyse der häufigsten steuerlichen

Fallen und Missverständnisse im Zusammenhang mit Immobilieninvestitionen und -transaktionen

eingegangen.…

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren

Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.

Managerhaftung: Tipps für den Geschäftsführeralltag

Als leitende Führungskräfte sind Geschäftsführer verpflichtet, das Unternehmen im

besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Anteilseigner zu leiten und zu führen. Die

Nichterfüllung der…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine

gute Organisation - auch im Homeoffice

Zeit gewinnen und top organisiert, wie mache ich das?

Wie Du die täglichen Dinge im Alltag noch…

1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Von Anfang an eine gute Orientierung, kleine Regieanweisungen "richtiges Verhalten und Umgangsformen" für mehr Professionalität, Sicherheit, Eindruck, Haltung, Wirkung und eine gute und erfolgreiche…

Zukunftssicher: Der Weg zur richtigen Cyberversicherung für Unternehmen

Digitale Risiken werden noch viel zu sehr unterschätzt. Auch für Versicherer ist dieses Thema relativ neu und es gibt große Unterschiede. Nicht jeder Versicherer bietet eine optimale Lösung an. Nicht…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Von Anfang an eine gute Orientierung, kleine Regieanweisungen "richtiges Verhalten und Umgangsformen" für mehr Professionalität, Sicherheit, Eindruck, Haltung, Wirkung und eine gute und erfolgreiche…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine

gute Organisation - auch im Homeoffice

Zeit gewinnen und top organisiert, wie mache ich das?

Wie Du die täglichen Dinge im Alltag noch…

Hunger, Lust auf Süßes oder Satt? Der feine Unterschied.

Im Arbeitsalltag fällt es oft schwer, auf Hunger oder Sättigung zu hören. Viele Mitarbeitende greifen aufgrund von mangelndem Stress- und Ernährungsmanagement zu einseitigen Lebensmitteln oder…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Online: Chefentlastung - wie Sie und Ihr/e Vorgesetzte/r ein starkes Team werden

Sie schreiben fehlerfreie Briefe und haben die Abläufe im Büro im Griff. Doch zur echten Chefentlastung - die auch Ihnen mehr Freiräume und Anerkennung verschafft - gehört heutzutage mehr. Ihre…

Wachstum richtig finanzieren

Die Online-Veranstaltung geht auf Schwierigkeiten und Probleme ein, denen Unternehmen bei ihren Wachstumsvorhaben regelmäßig begegnen. In vielen Fällen stehen dabei die Themen Liquidität und…

Intelligent kooperative Personalgewinnung

In diesem Workshop erfahren Sie, wie die Gewinnung neuer Fachkräfte sinnvoll gestaltet wird.

Mitarbeiterbindung & Vorteile im Wettbewerb um neue Fachkräfte

Was hält Mitarbeitende in einer Firma? Was sind Gründe, um Unternehmen zu verlassen? Worauf sollte die Unternehmensleitung ihren Fokus legen?

Compliance für den Mittelstand

Ein wichtiges Thema sind Maßnahmen und Strategien zum Schutz vor Korruption und Möglichkeiten zum Ausstieg aus bestehenden korrupten Strukturen.

Tagesworkshop: Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.

Update: Beschäftigtendatenschutz Grundlagen, Problempunkte, Rechtspraxis

Der Beschäftigtendatenschutz ist aktueller denn je. Vielfältige Fragen rücken das Thema immer wieder in den Fokus: Ist eine Überwachung im Homeoffice erlaubt? Wie steht es – nicht nur in Coronazeiten…

Schwachstelle Website - wie du mehr Kundenanfragen und Bewerbungen erhältst

Kundenanfragen kommen nur sporadisch und schon gar nicht regelmäßig? Auch Bewerbungen kommen nicht in der gewünschten Zahl? Die häufigste Reaktion: Mehr Werbung schalten.

Der Prokurist - Aufgaben, Verantwortung, Haftung

Ziel des Seminar ist, Aufgaben, Verantwortung und Haftung des Prokuristen ausführlich darzustellen und Empfehlungen zur Vertragsgestaltung und zur Absicherung von Haftungsrisiken zu geben.

Schreibworkshop für Auszubildende und Berufseinsteiger

Leichter und verständlicher formulieren lernen für den Job

Die elektronische Personalakte rechtssicher einsetzen

Die elektronische Personalakte ist aus dem HR Management vieler Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken. Doch die schnellen Zugriffs- und einfachen Verarbeitungsmöglichkeiten werfen im Alltag…

Herbstupdate im Arbeitsrecht

Pünktlich zum Herbstbeginn wollen wir Ihnen aktuelle Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben zum Arbeitsrecht vorstellen und Sie somit auf den neuen Stand bringen.

Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?

Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden geplanten Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).

Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert. Der Rollentausch ist aber nicht nur positiv besetzt, sondern birgt auch einige…

Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen

Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.

Tagesworkshop: Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.

Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder 10/24

Mit Meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung & Risikomanagement zur Verfügung. In dieser Schulung erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um "Meine…

Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?

Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden geplanten Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).

Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…

Ohne Liquidität keine neuen Strukturen und kein Wachstum

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was beim Change-Management bzgl. der Finanzierungsstruktur zu beachten ist!

Sicher und überzeugend auftreten in schwierigen Gesprächssituationen

Was tun bei Auseinandersetzungen, unberechtigten Forderungen und verbalen Angriffen? Wie stoppt man Vielredner und beendet Dauergespräche bestimmt, aber freundlich? Besonders in schwierigen Gesprächen…

Gläubigerrechte im Insolvenz-Fall

Das Seminar „Gläubigerrechte im Insolvenzfall“ soll neben der Vermittlung des Basiswissens zum Ablauf eines Insolvenzverfahrens einen Überblick zu der Rolle der Gläubiger im Rahmen des (vorläufigen)…

Tagesworkshop: Moderne Geschäftskorrespondenz - so schreibt man heute

Sie erfahren in diesem Workshop, wie moderne Korrespondenz gestaltet wird und was bei geschäftlichen E-mails zu beachten ist.

Unser erfolgreiches Impuls-Seminar jetzt als Tagesveranstaltung! Noch…

Hunger, Lust auf Süßes oder Satt? Der feine Unterschied.

Im Arbeitsalltag fällt es oft schwer, auf Hunger oder Sättigung zu hören. Viele Mitarbeitende greifen aufgrund von mangelndem Stress- und Ernährungsmanagement zu einseitigen Lebensmitteln oder…

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.

 

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Ehevertrag für Unternehmer

Das Seminar verschafft Überblick über die grundsätzlichen gesetzlichen Gegebenheiten sowie die wesentlichen Voraussetzungen, Bedingungen und insbesondere vertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten bei der…

Social Media & Online-Marketing - Wie es funktioniert und wie es zusammenwirken kann

Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne Social Media-Auftritt aus. Die entsprechende Präsenz ist neben der Homepage längst die Visitenkarte von Firmen

geworden.

Lähmender Dauerstreit oder lohnender Konflikt?

Im Beruf kommt es ebenso wie privat immer mal wieder zu Meinungsverschiedenheiten, die durch unterschiedliche Sichtweisen und Interessen ausgelöst werden.

GoBD: Verfahrensdokumentation

Durch den voranschreitenden Einfluss der Digitalisierung auf die Buchführung können diese Prozesse zu einer Verringerung des Arbeitsaufwands und zu einer Kosteneinsparung, wie z.B. bei der…

KontaktKontakt