Karriere

Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil der großen Creditreform Community.

Neue Perspektive gesucht?

Creditreform ist führend im Bereich der Wirtschaftsinformationen und im Inkasso. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen. Als Experte auf Ihrem Gebiet können Sie Ihr Wissen vom ersten Tag an einsetzen und ausbauen. Bei uns bekommen Sie schnell Einblick in Themen, Schnittstellen und Arbeitsbereiche. Sie können sich in Kürze einen Überblick verschaffen und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Außerdem übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und, wenn Sie möchten, auch Führungsaufgaben.

Die Creditreform Gruppe bietet Ihnen mit 128 lokalen Geschäftsstellen in Deutschland einen starken Verband mit zahlreichen angeschlossenen Tochtergesellschaften und vielfältigen Zukunftschancen!

Ausbildung in Chemnitz Stellenangebote in Chemnitz Initiativbewerbung

Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. Mit einem qualifizierten Ausbildungsprogramm legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung.

Ein Leben ohne Informationen? Kaum vorstellbar, denn gerade im Zeitalter der IT und des Internets stehen Datenmengen immer mehr im Mittelpunkt. Warum also nicht eine Ausbildung beim deutschen Marktführer für Wirtschaftsinformationen absolvieren? Dabei steht Creditreform nicht nur für Firmendaten und Auskünfte, sondern auch für professionelles Forderungsmanagement und Marketing Services. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, das schon in der Ausbildung spannende Einblicke bietet und Karrierechancen ermöglicht.
 

Deine Ausbildung bei Creditreform Chemnitz

  • Mögliche Ausbildungsberufe: Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Digitalisierungsmanagement
  • Ausbildungsbeginn: 01.09.2024
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

 

Das erwartet dich bei uns:

  • ein betreutes Ausbildungsprogramm, das dich vollumfänglich auf deinen Berufseinstieg vorbereitet
  • regelmäßige Azubi-Meetings zum gemeinsamen Austausch und Kennenlernen
  • spannende Einblicke in verschiedene Abteilungen und Teams
  • praktische Mitarbeit im Tagesgeschäft und vielfältige Aufgabenbereiche
  • persönliche Unterstützung in Form von Schulungen, Weiterbildung, Nachhilfe etc.
  • ein gutes Arbeitsklima, hilfsbereite Kollegen und Raum für eigene Ideen
  • ein faires, gestaffeltes Ausbildungsgehalt
  • sehr gute Übernahmechancen

 

Während deiner Ausbildung durchläufst du bei uns folgende Abteilungen:

  • Vertrieb:
    Du betreust unsere Kunden und unterstützt sie bei ihren Anliegen. Du fährst zu Terminen und berätst Unternehmen zu unseren Dienstleistungen.
     
  • Forderungsmanagement/Inkasso:
    Häufiger als du denkst, werden Rechnungen gar nicht oder nur zum Teil bezahlt. Damit die Unternehmen das Geld nicht verlieren, beauftragen sie uns, um ihnen zu helfen. 
     
  • Auskunftsabteilung:
    Du beurteilst, ob eine Person/ein Unternehmen eine Rechnung schnell, schleppend oder gar nicht bezahlen kann. Dieses Wissen ist wichtig, denn – zahlen die Kunden nicht, so kann das Unternehmen früher oder später auch die eigenen Rechnungen nicht mehr zahlen. 
     
  • Marketing und Öffentlichkeitsarbeit: 
    Du bekommst die Möglichkeit, deine kreativen Ideen mit einzubringen und umzusetzen. Du gestaltest Webseiten, Flyer und bist bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen dabei. 

 

Interessiert?

Du interessierst dich für unser Ausbildungsprogramm oder möchtest dich gerne direkt bei uns bewerben?
Anfragen und Unterlagen gerne an:
 

Creditreform Hof Ritter KG
Geschäftsstelle Chemnitz
Frau Tina Ziebart
Kapellenberg 1
09120 Chemnitz
t.ziebart@chemnitz.creditreform.de

Du hast eine Leidenschaft für Zahlen, Informationen und Daten? Perfekt! Ein Leben ohne Informationen ist kaum vorstellbar, denn gerade im Zeitalter der IT und des Internets stehen Datenmengen immer mehr im Mittelpunkt.

Als SACHBEARBEITER/-IN FORDERUNGSMANAGEMENT (m/w/x) arbeitest du bei uns: Creditreform, der Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen in Chemnitz. Creditreform wurde im Jahr 1879 gegründet, ist mit 128 Standorten regional breit aufgestellt und betreuen über 135.000 Kunden / Unternehmen.

Sichere dir deinen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und in einem starken Team! Werde unser #CrefoAgent!
Unser Team in Chemnitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle Persönlichkeit als SACHBEARBEITER/-IN FORDERUNGSMANAGEMENT (m/w/x).


Das sind deine Aufgaben:

Du bearbeitest selbstständig überfällige und titulierte Forderungen, um die Ansprüche unserer Kunden zu sichern.
Du bietest Zahlungsvereinbarungen an, damit offene Forderungen beglichen werden.
Darüber hinaus führst du eigenverantwortlich schriftliche und telefonische Gespräche mit Schuldnern, Drittschuldnern, Schuldnervertretern, Vollstreckungsorganen und Auftraggebern, damit unsere Informationen immer aktuell sind.
Zudem pflegst du den Kontakt zu den Mahngerichten und Vertragsanwälten für eine optimale Zusammenarbeit.
Du betreust unsere Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Ebenso betreust du das außergerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren und führst im Insolvenzfall die Forderungsanmeldung durch.
 

Das bringst du mit:

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder einer ähnlichen Disziplin.
Idealerweise verfügst du über gute Fachkenntnisse im Bereich Forderungsmanagement bzw. Mahn- und Vollstreckungswesen.
Gutes Verhandlungsgeschick, strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise, sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählt zu deinen Stärken.
Eine freundliche, verbindliche und seriöse Kommunikation ist für dich selbstverständlich.
Des Weiteren kennst du dich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus und bist auch neuen IT-Systemen offen gegenüber.
Zu guter Letzt: Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben bearbeiten und hast Spaß an neuen Aufgaben.
 

Das bieten wir dir:

•    Freude am Job: Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben / kollegiales, vertrauensvolles Miteinander
•    Mobiles und flexibles Arbeiten: Nach erfolgter Einarbeitung zeitanteilig möglich
•    Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag an einem krisensicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche / führende Marktstellung
•    Weiterbildung: Finanzielle Förderung von Weiterbildungen / eigene „Creditreform Akademie“
•    Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
•    Firmenevents: Regelmäßige Firmenevents in lockerer Atmosphäre, Betriebsausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
•    Übernahme Kindergartenbeitrag
•    Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen bei diversen Shops für z.B.: Reisen, Wohnen und Technik
 

⇒ Du bist interessiert? Wir auch!

Nutze deine Chance, wir freuen uns auf deine Bewerbung! Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail oder per Post zu.
 

Creditreform Hof Ritter KG
Geschäftsstelle Chemnitz 

z.H.: Frau Viviane Okrei
Kapellenberg 1
09120 Chemnitz
V.Okrei@chemnitz.creditreform.de    

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Auch dann, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu besetzen haben, der Ihrem Werdegang bzw. Ihren Wünschen entspricht, sind wir immer an qualifizierten Bewerbern interessiert und nehmen Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln an:

Creditreform Hof Ritter KG
Geschäftsstelle Chemnitz
Frau Tina Ziebart
Kapellenberg 1
09120 Chemnitz
t.ziebart@chemnitz.creditreform.de