Creditreform Dortmund

25 + 10 = Wenn aus Azubis echte Jubilare werden…

Die Ausbildung von jungen Menschen zu begleiten ist ein schönes Erlebnis, dieses wird umso schöner wenn man Jahre später einigen dieser Auszubildenden eine Ehrung für ihre jahrelange Betriebszugehörigkeit überreichen kann. Es beweist, dass man als Ausbilder vieles richtig gemacht hat. Herr Scharf durfte sich doppelt über diesen Erfolg freuen, als er am 01.08.2019 gleich zwei Jubilar-Ehrungen überreichte.

Im Jahr 1994, als Reinhard Goldmann seine Ausbildung begann, waren die Lehrlinge, die dieses Jahr ihre Ausbildung starten, noch gar nicht auf der Welt. Dass der Job mehr sein kann als nur Arbeit, durfte Herr Goldmann am eigenen Leib erfahren, als er im Betrieb der Liebe seines Lebens begegnete und sie zur Ehefrau nahm. 25 Jahre nach seinen ersten Schritten in der Berufswelt kommt er immer noch täglich genauso motiviert und engagiert wie am ersten Tag zur Arbeit. Dies liegt unter anderem an einem „sehr kollegialen und offenen Umgang der Mitarbeiter,
die alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen.“ so Reinhard Goldmann.

Im Jahr 2009, 15 Jahre nach Herrn Goldmann, startete Patrick Büker seinen beruflichen Werdegang als Azubi in unserem Betrieb und wurde nach erfolgreichem Abschluss in der Auskunftsabteilung übernommen. Den Weg, der für ihn vor 10 Jahren im Unternehmen begann, geht er auch heute noch gerne mit uns weiter. Damit der Arbeitsalltag nicht zur Routine wird, sucht er sich immer neue Herausforderungen und unterstützt inzwischen halbtags den Vertrieb bei der Telefonakquise.

Herr Scharf bedankte sich ganz herzlich für so viel Einsatz und belohnt die Treue der Mitarbeiter mit lieben Worten und einem Präsent. Wir Kollegen wünschen Reinhard und Patrick weiterhin eine gute Zeit bei Creditreform und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.