Regionales

Regionales: Ein CrefoZert kommt selten allein - Elftes CrefoZert für die Elcotech GmbH

Bereits seit 2011 ist die Firma überzeugt von dem CrefoZert von Creditreform.

Auch dieses Jahr ließen sie es sich nicht nehmen, das Zertifikat zu erwerben. Ihre erstklassige Bonität wird damit erneut ausgezeichnet und versichert sowohl Kunden als auch Lieferanten verlässliches Handeln. Gerade einmal rund zwei Prozent der Unternehmen in Deutschland erhalten aufgrund ihrer zuverlässigen Geschäftsbeziehungen das begehrte CrefoZert.

Die Firma Elcotech wurde im Jahre 1996 in Lünen von Peter Schütte gegründet. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Sicherheitstechnik über die Industriemontage bis hin zur Umwelttechnik. Elcotech beschäftigt rund 120 kompetente Fachkräfte im In- und europäischen Ausland. Sie verfügen über insgesamt vier Standorte in drei Ländern. Zum Kundenkreis zählen öffentliche Auftraggeber und Auftraggeber aus Gewerbe und Industrie. Das Kerngeschäft beinhaltet die Planung, Konfiguration und Installation elektronischer Industrieanlagen. Zudem bietet das Unternehmen Sicherheitstechnik mit Konzeption und Einrichtung von Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen sowie Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsystemen an. Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://elcotech.eu/

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich gerne bei uns unter 0231 / 5494 – 64 oder per E-Mail an vertrieb@dortmund.creditreform.de.