Pressemeldungen,Fachbeiträge &Neuigkeiten

Pressemeldungen,Fachbeiträge &Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund Regionales

Regionales: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbilder-Eignungsprüfung, Sabrina Eilers!

„Die längsten 30 Minuten meines Lebens“ waren die Worte von Frau Eilers, als sie stolz von ihrer bestandenen Prüfung zur Ausbilderin berichtete.

Drei Monate lang besuchte sie, zweimal wöchentlich außerhalb der Arbeitszeit, den Kurs der IHK Dortmund, um die Ausbildereignung zu erwerben - und das mit vollem Erfolg.

Zusätzlich zu ihrer Position als Mitarbeiterin im Forderungsmanagement wird Sabrina Eilers zukünftig Sandra Hopf in allen Belangen der Auszubildenden unterstützen. Zu den vier Handlungsfeldern, die in dem Kurs vermittelt wurden, gehört unter anderem die Erstellung von Ausbildungsplänen, die Schaffung einer motivierenden Lernkultur, die Förderung von Auszubildenden sowie die Prüfungsvorbereitung.

Die Nervosität war natürlich groß und die mündliche Prüfung über 30 Minuten schien schier unendlich zu sein. Da war am Ende die Freude umso größer, als Sabrina Eilers ihr Zertifikat zur erfolgreich abgeschlossenen Prüfung erhielt.

Wir freuen uns über den großen Erfolg von Frau Eilers und wünschen gutes Gelingen in der Ausbildung unserer Auszubildenden!